SHISHA: Zusammenbruch nach dem rauchen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne genaue Informationen und Medizinisches Fachwissen würde ich jetzt einfach mal auf eine Kohlenmonoxydvergiftung tippen. Durch die Kohle beim Shisharauchen nimmt man eine stark erhöhte Menge CO zu sich. Die anderen Giftstoffe hängen davon ab, wie der Kopf zubereitet ist und welcher Tabak verwendet wird.

  • War der Abstand zum Tabak ausreichend
  • Welche Kohle habt ihr benutzt?
  • Gab es undichte Stellen? Ist zum Beispiel ein Teil des Rauches nicht durchs Wasser geleitet worden?

Im Grunde genommen muss der Arzt schauen was Sache ist. Es ist wichtig, dass er ehrlich über alles was wichtig sein könnte oder was er fragt informiert wird.

Es könnte auch sein, dass das ganze überhaupt nichts oder nur sehr wenig mit der Shisha zu tun hat. Epileptischer Anfall oder ein sonstiges Anfallsleiden klingt bei der Beschreibung auch relativ plausibel.

Alles Gute

Thomas

Vielen Dank für ihre Antwort.

Die Ärtze haben eine Nikotin Überdosis festgestellt. Der Betroffenen Person gehts es zum Glück wieder besser. Ich habe an dem Tag mit ihm Shisha geraucht und mir ging es danach prächtig. Vill lag es auch daran das er für seine Verhältnisse , da er kein Nikotin gewohnt ist, villeicht wirklich zu viel gezogen hat. Naja das Thema Shisha hat sich für ihn jetzt erledigt :D

Lg Dominik

1

Nein mir oder einen von meinen Freunden ist das noch nie passiert, aber wenn man nicht ans rauchen gewöhnt ist, und dann gleich mit ner Shisha anfängt, dann kann ich mir schon vorstellen dass sowas passieren kann, da man ja alles bis tief in die Lunge einatmet. Gibt es ja auch bei Stones, wenn man alleine mal eine Ladung raucht, dann ist einem danach öfter mal schwindelig oder bekommt Kopfweh, also..

Das liegt daran, dass die meisten Shishas extremer Mist von den Inhaltsstoffen sind. Kauft euch gutes Liquid, oder lasst es! Vielleicht war es auch eine allergische Reaktion gegen einen chemischen Stoff, der über den Rauch aufgenommen wurde.

Kann es sein, dass Du Shisha mit E-Shisha verwechselst?

0

Was möchtest Du wissen?