Shifte?

3 Antworten

Hallo,

mein Tipp: üben! 😉 Ich persönlich kenne niemanden, der es aufs erste Mal geschafft hat. Das braucht Monate oder sogar Jahre (abhängig von der Person).

Du kannst auch vor dem Versuch meditieren, um noch entspannter zu werden. Denn das entscheidende Wort ist hier Entspannung, nicht Konzentration! Konzentration kann die Entspannung zunichte machen. Dennoch braucht man ein gewisses Maß an Konzentration um nicht einzuschlafen. Man muss also die richtige Balance aus Konzentration und Entspannung finden.

Informiere dich auch nochmal richtig über die hypnagogen Zustände die auftreten können. Denn das Schwierigste ist von diesen Zuständen aus den Übergang zu schaffen. Meistens, vor allem die ersten Male, wird man nervös sobald diese Symptome auftreten. Plötzlich spürt man ein Kribbeln am ganzen Körper, man bekommt das Gefühl zu Schweben, oder andere Formen der veränderten Wahrnehmung. Denn trotz dieser Zustände ist es wichtig entspannt zu bleiben und sie einfach geschehen zu lassen. Und es ist wichtig, dass du verstehst was passiert und warum plötzlich diese Dinge geschehen. Also nochmal informieren, bevor diese Symptome dich erschrecken oder dir Angst machen.

Übe einfach weiter, irgendwann wirst du dann die hypnagogen Zustände spüren und wiederum irgendwann wirst du den Übergang schaffen. Aber das braucht vermutlich ein paar Versuche.

Lass dich nicht entmutigen!

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Hi,

also ich bin noch nie gestiftet aber so weit ich weis, kann man auch ohne Symptome shiften (aber ich bin mir nicht komplett sicher).

Lg Swifty1111

Shiften klappt überhaupt nicht, es ist und bleibt ein Trend auf TikTok für kleine Kinder die Probleme in ihrem Leben haben und den Problemen entkommen wollen.

Ich verspreche dir egal wie verzweifelt du es versuchst, shiften wird nicht klappen.

Im besten Fall kannst du luzide Träume erzeugen, das klappt in der Tat.