Shetty (pflegebeteiligung) leichte Zirkuslektionen beibringen?

3 Antworten

z.b. Nein sagen (kann man durch kitzeln am Mähnenkamm hervorrufen)

selbstständig irgendwelche Hindernisse bewältigen (also draufzeigen und das Pferd geht drüber, genau wie in den Hundeschulen) kann man auch gut mit einem kleinen Hügel machen. Draufzeigen, das Pferd geht hoch, dreht sich auf Kommando und kommt wieder herunter wenn man es ruft.

Hinlegen, Hinsetzen, mit einem Tuch wedeln.

Meinem Pferd hab ich auch beigebracht mir eine Gerte oder einen Stock aus der hand zu schnappen wenn ich Ihn damit ärgere ;)

Spanischen Schritt

Fußballspielen (mit Gymnastikball) usw.

der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt, kannst auch beibringen auf Stimmkommandos zu hören und dich dann oben draufstellen.

Diese Dame hier hat da einige Vorschläge https://www.zirkuslektionen-mit-pferden.de

Woher ich das weiß:Hobby – Bilde selbst Pferde aus

Hallo,

da gibt es viel. Was kann sie denn schon? Was findet die Besitzerin ok? Mit dieser solltest du das unbedingt absprechen.

Kenzie Dysli hat einen tollen Online Kurs für Zirkuslektionen, den kann ich sehr empfehlen. Wenn die Besitzerin einverstanden ist, dann arbeite doch damit. Oder noch besser mit einem Trainer vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Hi ich hoffe ihr antwortet mir noch ist ja schon zwei Jahre her😅Aber wieso ist es so wichtig es mir der Besi abzuklären. Also natürlich es ist ihr Pferd/Pony aber gibt es noch einen Grund?

Frage am besten die Besitzerin, was du machen kannst und darfst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde