Shetlandpony trainieren

Das ist der kleine , da etwas untrainiert :D die 30cm springt er ohne Zwang ^-^ - (Pferd, Reiten, Shetlandpony)

9 Antworten

Du bist sowohl zu groß als auch zu schwer. Ich würde das lassen.

Ich denke das ist in Ordnung, soo wie duu das beschreibst :) kommt dann natürlich auch drauf an wie er sich daa dann benimmt... macht er Anzeichen das es ihn stört dann lass es lieber :* Übrigens sieht das Bild echt supi aus *-*

Das dürfte kein Problem sein :) Ich ( 157 cm 46 kg ) bin in letzter Zeit auch öfters ein Schul-shetty geritten , da es sich gerne einfach mal zwischen durch hingeschmissen hat , und ihr hat es nicht geschadet :)

FelixFoxx  13.05.2015, 06:33

Auf Dauer wird der Rücken beschädigt, aber da wird ja leider oft im Schulbetrieb keine Rücksicht drauf genommen...

Missunknown0816  13.05.2015, 13:52

Doch in unserem wird sogar sehr gut auf die schulis aufgepasst! Öfter mal heißt bei mir ja auch nur 2mal im Monat...außerdem jetzt nicht mehr, da sie sich jetzt sehr gemacht hab :D

Leseratte98  17.05.2015, 23:11

Ihr schadet es jetzt noch nicht, aber später vielleicht.

Mach etwas anderes wie Fahren oder Bodenarbeit, aber setz Dich bitte nicht drauf, Shettys dieser Größe sollten maximal 40kg tragen!

Warum möchtest du ihn denn unbedingt reiten? Ein Shetty ist körperbaumäßig nicht fürs Reiten ausgelegt - ich würde sagen 3-40 kg maximal, fahren könnte man ihn problemlos. Du bist nun einmal für 1m Shetty zu groß und auch schon zu schwer, auf Dauer schadet das dem Rücken und deine Schenkelhilfen könntest du auch nicht ordentlich geben. Für dein Shetty ist es nicht nötig, ihn zu reiten, also mache lieber andere vernünftige Dinge mit ihm.