Sherlock: Wieso sagt Irene Adler, dass sie "schwul" ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin vielleicht ein wenig spät, aber egal.

Es liegt an der übersetzung.

Im englischen sagt sie 'gay', was soviel wie homosexuell bedeutet.

Da man es so aber nicht synchronisieren kann, (homosexuell ist viel länger als gay) blieb halt keine andere möglichkeit als 'schwul' zu nehmen.

lg

Sie sagte nicht das sie Schwul ist, sondern das es ihr egal ist ob sie etwas mit einem Mann oder einer Frau hat. Technisch gesehen ist sie also zwar Schwul, abe erstens liegt das wahrscheinlich nur an ihrem Job und zweitens empfindet sie auch etwas für Männer also ist es doch eigentlich egal, oder? 

Als Watson sich mit ihr unterhält, nachdem er entdeckt, dass sie nicht tot ist (irgendwann in der Mitte der Folge), sagt er zu Irene, dass er und Sherlock nicht schwul sind. Dann sagt Irene: "Tja, ich bin es. Dann haben wir ein Problem."

Das ist ein dummer Sprunch, mehr nicht.

Nein ist es nicht! Das meinte Irene total ernst.

1
@thecookiebook

"Schwul" sind ja auch eigentlich nur Männer, bei Frauen heißt es "lesbisch". Mich verwundert einfach nur die Formulierung.

0

Welches Handy hat Irene Adler aus Sherlock?

Frage steht oben und nein ich meine nicht das IPhone von Sherlock

...zur Frage

Warum behält Sherlock, irenes handy, und wen liebt sherlock wirklich?

Nun ich schaue die serie jetzt zum 6. Mal und mir ist einiges nicht klar... zu erst warum behält sherlock das handy von irene? Will er es ihr zurückgeben? Und ich frage mich ob was dran sein könnte, das sherlock in john verliebt ist oder zumindestens schwul? Andererseits sagt er zu molly in der letzten Folge ich liebe dich, und für mich kam es so Rüber als würde er es ernst meinen bzw hörte es sich erleichternd an oder als hätte er es erst dort begriffen...immerhin behauptet er das er nicht wüsste das molly ihn liebt xD so viele fragen...und was meinte mary als sie sagte das john gesehen hätte das sie agentin war oder so?

...zur Frage

hatte sherlock holmes Kinder?

Hallo, ich wollte wissen ob sherlock holmes kinder hatte im canon? Hatte er welche mit irene adler? hat arthur conan doyle mal was gesagt? Ich bin total verwirrt. bitte helft mir.

...zur Frage

Psychosomatische Beinverletzung von Watson in "Sherlock - Eine Legende kehrt zurück"?

In der Sherlock Serie mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman wird in der ersten Folge gesagt, dass Watson im Krieg in die Schulter geschossen wurde, aber davon psychosomatisch eine Beimverletzung hatte und deswegen am Stock geht.

Wie geht das?

...zur Frage

Ist Sherlock Holmes Jungfrau?

Hallo, ich wollte wissen, ob Sherlock (aus der BBC Serie) noch Jungfrau ist, oder hatte er was mit Irene Adler? Bitte Antworten l.g.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?