Wieso kann Dr.Watson sich nicht an Professor Moriarty erinnern?

2 Antworten

nach dem letzten Problem haben damals Leser der Zeitungen in den 1900er Jahren gesagt, daß das fortgesetzt werden sollte

Vielleicht geht es chronologisch weiter mit dem Hörspiel "die Moriarty Lüge".

https://www.youtube.com/watch?v=_1lWe5HyWhk

Nach dem Fall der Beiden in die Schlucht in der Schweiz.

Da wird Watson mit einem Rätsel von Moriarty gefangen gehalten

Woher ich das weiß:Hobby

Michael653
Fragesteller

Danke, für deine Antwort.

"Die Moriarty Lüge" weist auch eine gewisse Diskrepanz auf, da die Rückkehr von Holmes in der Kurzgeschichte "Das Leere Haus" von Arthur Conan Doyle ganz und gar anders dargestellt wird als es in dem Hörspiel der Fall ist.

Daher glaube ich kaum, dass das Hörspiel mir in meiner Verwirrung weiter helfen wird.

PS. In dem Hörspiel wird über die Abwesenheit von Watsons Frau gesprochen, Mary Morstan.

Ihre Abwesenheit ist mir auch in den Originalen Büchern aufgefallen, daher frage ich mich ob es eine Von Doyle geschriebe Erklärung für diesen Umstand gibt?

Das Gedächtnis von Dr Watson ist in Ordnung, aber das des Autors nicht ;-)