wieso humpelt Dr Watson?

4 Antworten

Wikipedia ist unser Feund!

Laut A Study in Scarlet zog sich Watson während des Zweiten Anglo-Afghanischen Kriegs eine Schulterverletzung zu.[1] Im zweiten Roman The Sign of Four (dt.: Das Zeichen der Vier) wird erzählt, er wurde in der Schlacht von Maiwand am Bein verwundet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Watson

Er wurde im Krieg verwundet. Ursprünglich an der Schulter, aber schon in "Das Zeichen der Vier" wandert diese verletzung ins Bein und verbleibt dort praktisch für den Rest der Geschichten. Wahrscheinlich hat Arthur Conan Doye nicht richtig aufgepasst.

Er hat doch im Burenkrieg gekämpft und eine Verletzung davongetragen.

ja er war im krieg, aber ich dachte er hätte sich da den arm verletzt?

ich glaub zumindest das ich das in "studie in scharlachrot" gelesen hab...