Shein Paket kam nicht an, wie krieg ich mein geld zurück?

3 Antworten

Tzja, Du wirst warten müssen, bis die Reklamation bei Hermes abgearbeitet ist. Die müssen ja auch erstmal sehen, wo es liegen kann, und dort überall nachsehen.

Das geht doch nicht von heute auf morgen. Das dauert.
Irgendwann mal in 2-3 Wochen wird eine Rückmeldung kommen, dann weißt Du mehr.

In der Zwischenzeit würde ich auf jeden Fall Shein informieren. Als Versender sind die nämlich in der Pflicht, den Zugang zu beweisen (mit Namen und Unterschriftskopie).

Es könnte auch sein, dass Shein (bei einem teuren Paket wie Du sagst) von Dir möchte, dass Du eine Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei erstellst, bevor sie Dir das Geld erstatten.

Du musst bei Hermes eine Verlustmeldung einreichen mit der Sendungsnummer, aber das geht erst 3 Wochen nach Versand, und dann musst du deine Quittung von Shein zeigen

Das ist der Link

verlustmeldung.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
susu5512
Fragesteller

was meinst du mit quittung?

kajtras  08.05.2023, 18:56
@susu5512

Wenn du die Ware online bestellt bekommst du doch eine Quittung oder Rechnung

Wurde wahrscheinlich gestohlen, wenn da überall stand es sei abgegeben worden