Hermes Versand Geld zurück?
Nach einem eBay Verkauf habe ich ein ein Paket mit Hermes versendet, dass konnte angeblich nicht zugestellt werden da die Adresse nicht korrekt war. Habe den Empfänger kontaktiert und der hat mir nochmals die korrekte Adresse genannt. Das Paket konnte wieder nicht zugestellt werden obwohl die Adresse zu 100% korrekt war und der Empfänger auch zuhause war. Jetzt habe ich nach erneutem nicht zustellen das Paket zurück erhalten. Habe ich jetzt eine Chance das Geld von Hermes zurück zu verlangen? Ich habe ja nicht 30€ für eine Paketrundreise durch Deutschland bezahlt sondern für die Paketzustellung...
2 Antworten
Um nicht zu nahe tehen zu wollen ! AberHast du auch geprüft ob die Adresse am Päckchen stimmt?
Sicher das es die Straße gibt ?
Hatte leider jemand auf E- Bay der Name plus Adresse falsch angegeben hatte!
Vielleicht steht ja der Nachname des Empfängers auf keinem der Klingelschilder? Kannst ihm ja anbieten es an einen seiner Kumpel zu schicken, damit er sieht, dass Du es ehrlich versuchst.
Das ist gut ! Dann würde ich mal Hermes anschreiben! Bei uns im Ort haben die auch keinen guten Ruf!
Normalerweise lässt man den Käufer die Versandkosten zahlen so mach ich es zu mindestens weil ich dann sowas sicher ausschließen kann und es dann nicht meine Kosten bzw Probleme sind. Ich würde mal Hermes kontaktieren vielleicht können Sie dir helfen bzw. das Geld vom Käufer verlangen.
Ja versuch es mit Hermes zuklären. Aber es sieht leider schlecht aus für dich :/ Ich denke nicht das Hermes es erstatten wird und ich würd mich noch an Ebay wenden vielleicht können die mehr helfen. :)
Ja er wollte alles mit Paypal zahlen und ich dachte das wäre ganz praktisch... Die Versandkosten hat er dann auch an mich mit Paypal bezahlt, allerdings durch den Käuferschutz hat er jetzt alles zurück und ich sitze auf den Versandkosten...
Ja das habe ich bei Google Maps nachgeguckt bevor ich es versendet habe. Adresse auf dem Paket war ebenfalls korrekt.