Falsche Adresse angegeben Paket an Empfänger zugestellt!?

3 Antworten

Kontaktiere den Absender, er ist der Vertragspartner der Post, und muß/kann die erforderlichen Maßnahmen in die Wege leiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jup die DHL wäre da der richtige Ansprechpartner.

Naja, das Paket zum Absender zurückzuschicken, weil nicht der passende Name am Briefkasten stand, wäre zwar vorbildich, aber kaum durchführbar.

Das kommt leider so häufig vor, dass dann die DHL nicht mehr nachkommen würde mit den Zustellungen, wenn sie das grundsätzlich so handhaben würden.

Ich würde gegenüber dem Onlineshop gar nicht groß auf der falschen Anschrift herumreiten, sondern darauf verweisen, dass weder Du noch ein anderes WG-Mitglied die Sendung in Empfang genommen hat.