Sharkoon Tg4 oder Sharkoon Tg5?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Tg4 80%
Tg5 20%

6 Antworten

Tg4

Gross sind die Unterschiede zwischen beiden nicht. Ich bin dafür ein paar euro zu sparen und ein TG4 einzusetzen. Der Anteil des Gehäuses am Gesamtbudget ist relativ gering und zwischen 0 und 100 gibt es soviel auswahl. da entscheide ich zuallererst mit dem auge. Es soll hübsch sein. Besonders das LIT 100 RGB gefällt mir sehr gut.

mfg

Harry

Würde gar keins vom beiden nehmen, Sharkoon ist billig verarbeitet und die Frontpanelanschlüsse sind schlecht.

Für den Preis kriegst du auch z.B. ein Be Quiet Pure Base 500, NZXT H510 oder Corsair Spec-Delta

MSIFanBoy420  12.07.2020, 11:16

Ja ich würde auch das Pure Base 500 besonders das 500DX empfehlen.

Beide Gehäuse leiden unter sehr schlechtem Airflow, das ist eigentlich egal. Ich würde keines der beiden Gehäuse nehmen, sondern viel eher auf die Silentium PC Gehäuse setzen, die Lüfter sind sehr viel besser!

https://hardwarerat.de/hardware/gehaeuse/?p=1&o=1&n=12&s=53&f=477%7C662%7C223 die hier sind aller sehr viel besser und haben mehr Aiflow, besonders die Mesh varianten

Nightguy463
Fragesteller

Ich würde dann den silentium pc Signum sg1x nehmen

Peter944  11.07.2020, 15:08
@Nightguy463

Das SG1X hat ein Glaspanel vorne und keine ARGB Lüfter, nur RGB. Das SG1V hat ARGB Lüfter, vorne ein Mesh und ist billiger!

Nightguy463
Fragesteller
@Peter944

Ich finde den optisch jetzt aber nicht so ansprechend

Nightguy463
Fragesteller
@Peter944

Aber eine Frage könnte ich nicht doch auf ein tg4 setzen wenn ich eine ordentlichen kühler für meine CPU kaufe?

Peter944  11.07.2020, 15:14
@Nightguy463

Klar geht das, aber warum nicht auf ein Ordentliches Gehäuse setzen? Dann wird deine GPU auch nicht so laut und heiß. Das ist nämlich das größere Problem

Sharkoon ist jetzt nicht das beste für den Preis gibt es bessere Alternativen