Wie funktioniert die RGB-Steuerung des Sharkoon TG4 Gehäuses?

5 Antworten

Man Brauch MSI Mysthik Light Sync.

Dann geht es am Mainboard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JusefixTV  29.12.2019, 11:35

Bei mir werden die Lüfter trz nicht erkannt nur das MB

Wenn du keine Fehrnbedienung hast und die Lüfter nicht an irgendeine Art Controller angeschlossen sind wird das wohl nichts. Die Lüfter einfach and Mainboard anschliessen wird ohne software nix bringen, falls das mainboard mit den eigenen stromanschlüssen überhaupt RGB signale senden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerFrager2019
Fragesteller

OK, aber auf der Verpackung stand, dass es mit RGB Steuerung sei. Hast du denn auch das Sharkoon TG 4 Gehäuse?

EinTyppie  25.01.2019, 14:29
@DerFrager2019

Nein aber ein gehäuse was dem genau gleich aussieht. Allerdings ist bei mir eine steuereinheit dabei gewesen mit fehrbedienung. Aber selbst laut der seite von Sharkoon hat dein gehäuse eine steuerung dabei. Die hast du wahrscheinlicht nicht eingebaut
Edit: Ich korrigier mich. Es gibt von deren gehgäuse varianten die NUR blau oder rot leuchten. Du hast wahrscheinlich die version die nur blau kann

DerFrager2019
Fragesteller
@EinTyppie

OK, also ich habe keine Steuerung gefunden, wie sieht die denn aus? Hab nur so einen bläulichen breiten Mehrfachstecker gefunden, den man ans Mainboard anschließen kann...Ja, stimmt, ich weiß, dass es auch Gehäuse gibt, die nur Blau oder Rot etc. können, doch auf der Verpackung meines Gehäuses stand extra drauf, dass es alle Farben kann.

Der Fehler ist, dass du den RESET SW am rgb hub hinten anschließen musst und nicht neben den ganzen audio und LEDs des Frontpanels

Xxxxxx848  30.08.2020, 09:23

Bisschen genauer?

wo an welchen Stecker hast du sie angeschlossen?

ich habe das gleiche Problem hast du es mitlerweile gelöst ?

ich habe mir einen splitter gekauft und den schließe ich dann am Mainboard beim jrgb1 an. Ich habe leider nur einen