Kann ich jeden beliebigen 120cm Lüfter nehmen?

3 Antworten

Du kannst jeden 120mm Lüfter mit 5v ARGB Anschluss nehmen. Das RGB sieht dann aber anders aus. Notfalls kannst du denn neuen Lüfter für hinten nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.

Der Hub ist nur für die Leds. Kannst du somit auch weg lassen, wenn es dir nicht wichtig ist. Ich empfehle Noctua nf a12x25

Shylenn
Fragesteller

Der Hub? Damit meinst du die kleine Platine? Die LEDs finde ich schon schön, vor allem weil ich dann keine Lampe am Tisch brauche, wenn ich nebenbei was schreibe.

Hi,

ja, da kann man eigentlich alle nehmen die dieselbe Pinbelegung haben. Man muß sich im klaren darüber sein ob die PWR oder ARGB haben sollen.

Wenn das egal ist finde ich eigentlich die BeQuiet Gehäuse Lüfter und sehr leisen von Noctua besonders gut

LG

Harry

be Quiet! Gehäuse Lüfter Pure Wings 2 PWM 120mm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bild zum Beitrag

Noctua NF-P12 redux-1700 PWM, Hochleistungs-Lüfter, 4-Pin, 1700 RPM: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)  - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)