Sharkoon TG5 oder Kolink Observatory?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kolink Observatory 70%
Sharkoon TG5 30%

6 Antworten

Kolink Observatory

Nicht weil ich es gut finde, sondern lediglich weil ich von Sharkoon nur abraten kann. Ein Mal selbst verbaut, 2x für Freunde und jedes Mal negative Erfahrungen gemacht. Meist mit der Verarbeitung generell, Lautstärke der Lüfter und Qualität der Frontanschlüsse (USB Ports gehen nicht, Klinkenanschluss nach paar Montaten kaputt ohne Nutzung) Mit dem Kolink hab ich keine Erfahrung, sieht aber auch wie ein Billig-Hersteller aus.

Ich würde dir eher Fractal Design, Corsair oder Be Quiet empfehlen. Nie wieder Sharkoon.

Ich finde beide nicht schön. Aber die Frage nach einem Gehäuse, ist immer so eine Sache. Gehäuse empfehle auch ich sehr ungern, weil es da am meisten auf den Geschmack ankommt. Und wie wir ja alle wissen, ist der ja Gottseidank, bei jedem etwas anders. Mir persöhnlich gefallen jetzt eher die Gehäuse von Enermax, BeQuiet oder auch LianLi. Aber wie gesagt, wenn die Maße alle passen, wegen Board, Kühler oder Grafikkarte ist es eben Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ich finde so übertriebene Beleuchtung nicht sonderlich ansprechend, daher würde ich persönlich keins von beiden kaufen. Optisch finde ich das Kolink etwas besser, zu der Qualität der Verarbeitung habe ich keine Informationen.

Kolink Observatory

Ist Geschmackssache.

Wenn das obere eine Netzteilabdeckung hat dann das.