Sharan Dieselmotor wird plötzlich beim fahren lauter

4 Antworten

Vielleicht alles normal, vielleicht ist auch nur etwas kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LunaWald
Fragesteller

Perfekt. Danke. Geräusche kommen vom Motor. Alles herum vom Motor abgebaut. Geräusch bleibt.

Gas gegeben?

Riss im Abgaskrümmer?

Steuerkette gelängt?

Leistung konstant? Dann vielleicht nicht der Turbo ...

LunaWald
Fragesteller

Abgaskrümmer ok. Keine Leistungsveränderung.

Unfassbar präzise Beschreibung. Häufigste Ursache für lauter werdende Motoren ist dann übrigens ein Defekt am Abgasstrang.

LunaWald
Fragesteller

Geräusche kommen eindeutig vom Motor. Abgasstrang ok. Teile um den Motor herum abgebaut. Geräusch wird nicht leiser. Hört sich wie ein vwkäfer an.

LunaWald
Fragesteller

Danke, schaue ich mir an.

Kann alles mögliche bei so einer präzisen Fehlerbeschreibung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

LunaWald
Fragesteller

Stimmt. Sorry.