Shampoo das Naturlocken definiert und Sprungkraft gibt? Wichtig! :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 1. deine beiden Wünsche wiedersprechen sich. Ein solches Haarshampoo gibt es nicht, das gleichzeitig weniger Locken macht und mehr Sprungkraft!

Zum anderen Thema: Spliss bekommt man bei Locken eigentlich nur durch regelmäßiges Spitzenschneiden in den Griff, da die Haarspitzen (vor allem bei Locken) sehr beansprucht sind und gegeneinander stoßen.

Was ich dir auf jeden Fall raten kann: probier verschiedene Shampoos aus, bis du das Richtige für deine Haare gefunden hast (es gibt kein Universalshampoo, das für alle Haare gut ist, jedes Haar ist verschieden und braucht eben dann auch andere Pflege; ich kann dir dazu raten dich an Repair&Care Shampoos zu halten, dann nimmt Spliss im Normalfall auch nicht die Überhand, oder eben Locken bzw Volumenshampoos, mit diesen drei verschiedenen habe ich bis jetzt fast immer gute Erfahrungen gemacht). Das Richtige Shampoo macht echt viel aus (wenn man das richtige Shampoo für die eigenen Haare gefunden hat, dann hat man deutlich weniger Probleme mit den Haaren, sie sehen dann gesund aus, haben genügend Energie und gehen nicht so schnell kaputt).

Guck mal bei den Produkten vin Syoss. Und preislich hält sichs auch noch in Grenzen. Das bringts echt, musst halt nur schauen, welches es jetzt genau ist, steht ja drauf. ich nehm das nur noch

Deine beiden Wünsche sind gegenläufig. Einerseits soll es glätten, andererseits Sprungkraft geben. Ich fürchte, das wird nichts.

Du wirst auch keine Produkte finden, die Spliss wirklich beseitigen, nur welche, die ihn übertünchen,d.h. zukleistern.

ichbinmelli
Fragesteller

hmm, ich glaub irgendwie wird das, was ich mit dem glätten meine, missverstanden.. aber danke

Ich habe lockig-welliges Haar und bin auf das Shampoos "Curvaceous Cream" Reedgen gestoßen, worüber ich heilfroh bin. Ich kann dieses Shampoo nur wärmstens weiterempfehlen - damit hat Reedgen ein Produkt das den Bedürfnissen von lockig-welligem absolut gerecht wird. Für alle folgenden Kriterien vergebe ich die Note 1: - Sprungkraft und Definition der Locken sowohl nach dem Föhnen, als auch nach dem Auffrischen an den Tagen nach der Haarwäsche - Glanz - Volumen - Geruch. Ich style mit den Produkten Lockenschaum "Got2b" von Schwarzkopf, dem Gel "Pearl Styler" von Wella und dem Haarspray "Glanz&Halt" von Wella. Und erziele einfach nur Topergebnisse.

Ich glaube ich weiß was du mit dem glätten meinst ^^ . Bei mir definiert das Shampoo für lockige Haare von Nivea wirklich gut und es kräuselt sich eben bei mir auch nichts mehr übermäßig! :D