Shader in Minecraft?
Ich benutze den Badlion Client in Minecraft und habe keine Ahnung wie man einen drauf installiert
3 Antworten
Wenn du mit BLC einen Shader installieren willst dann hilft dir dieser Link vllt weiter und sonst halt optifine herunterladen und installieren dazu hier ein tutoriak und danach noch den von dir gewünschten Shader herunterladen und in den Ordner wo der hingehört legen. Wenn du noch hilfe rbauchst kannst du auf Youtube suchen da gibt es viele gute Tutorials so hab ich das auch immer gemacht ansonsten kannst du mich gerne Fragen hier
Ich habe versucht einen Shader auf der 1.21.4 und der 1.21.3 mit Badlion zu installieren doch bei mir ist es so dass wenn ich auf shader klicke, dort steht dass sie versuchen es bald zu unterstützen, dabei sollte die neuste Version von Optifine (gerade auf der 1.21.3) schon längst released wurden sein und auch im Bootmenü steht das Optifine aktiv ist. Als ich es dann mit dem normalen Launcher in der 1.21.3 versucht habe, (und ja, ich habe Optifine und Java für die entsprechende Version seperat installiert) kam ich zwar rein doch immer wenn ich in eine Welt reingehen wollte oder eine neu erstellt habe ist mein Spiel abgestürzt mit dem Fehlercode -1073741819 der besagt das die Treiber meiner Grafikkarte (Radeon RX 7800 XT also ein overkill für Minecraft) nicht neu genug sind dabei habe ich definitiv die neusten Treiber installiert und diese mehrfach repariert. Könntest du mir bitte helfen denn ich verzweifele langsam echt :(
Der Fehler im Badlion Client könnte daran liegen, dass die OptiFine-Unterstützung für Minecraft 1.21.3/1.21.4 noch nicht vollständig integriert ist, auch wenn OptiFine offiziell veröffentlicht wurde. Badlion ist oft langsamer bei der Integration neuer Versionen.
Stelle sicher, dass Java 17 oder eine kompatible Version installiert ist (OptiFine bevorzugt Java 17 für Minecraft).
Hey!
danke für die Info doch irgendwie startet bei mir im Badlion auch keine ältere Version mehr (älter als1.21) hättest du da eine Idee. Und bitte lass mich nicht bis nächstes Jahr warten XD
PS :ich weiß nicht ob du eine Benachrichtigung bekommst wenn ich nicht direkt unter deiner Antwort kommentiere deshalb das 2malige posten derselben Nachricht
Sorry war seit letztem Jahr nicht mehr online.
Also puh hab lange kein Badlion client mehr genutzt aber ich meinte da gab es auch so ein Installationsmenu wo man unter anderem auch ältere Versionen installieren konnte, hast du das denn schonmal probiert?
Benachrichtigung bekomme ich wenn du meine Antwort likest oder kommentierst. wenn du selber eine Antwort postest dann bekomme ich keine Benachrichtigung aber so kommentieren unter einer Antwort dann bekomme ich sie ^^
Hey!
danke für die Info doch irgeendwie startet bei mir im badlion auch keine ältere version mehr (älter als1.21) hättest du da eine Idee. Und bitte lass mich nicht bis nächstes Jahr warten XD
Weißt du wie man Optifine aktiviert weil da ein Fehlercode kommt wenn ich auch ,,klicke hier" drücke