Sf klassen register?

3 Antworten

Naja, angegeben werden muss die, die Du hast. Ich fürchte, Du hast keine, wenn die Dinger Großmutter oder Mutter gehören.

Eine Fahrer hat eigentlich auch keine, wie auch, die gehören doch den VN.

Wenn Mutter bzw. Großmutter welche frei haben und Du hast entspr. lange die Fahrerlaubnis, kannst Du die bekommen.

Viel Glück und Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst bei einer Rabattübetragung max. die Anzahl schadenfreier Jahre seit deinem Führerscheindatum übertragen bekommen.

Deine Oma bzw. deine Mutter muß ja für immer auf ihren SF-Rabatt verzichten in dem Rabatt-Übertragungsformular deines Wunschversicherers und du mußt als Anlage eine gut lesbare Kopie beider Seiten deines Führerscheins dem Versicherer zukommen lassen, wie z.B. hier als Beispiel:

https://www.ihremakler24.de/tl_files/ihremakler24/download/TB28%20Formular%20SFR%20Rabatt%C3%BCbertragung%20auf%20einen%20anderen%20Versicherungsnehmer.pdf

Gibt es irgendwie ein offizielles register oder kann ich einer der Versicherung schreiben das die es ermitteln?

Der Versicherer stellt nach der Antragstellung eine Anfrage an die Vorversicherer.

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Ganz einfach: Du hast keine SF Klasse. Solltest du mind. 3 Jahre den Führerschein haben, kannst du SF1/2 beantragen. Andere verbesserte Ersteinstufungen sind möglich. Auch eine SF Übertragung. Der Versicherungsvermittler deines Vertrauens berät dich.