SF Klasse neuer Kfz Vertrag?

4 Antworten

Du mußt bei einem Anschlussvertrag die letzte SF Klasse angeben . Wenn der Vertrag jedoch auf Dich läuft und du bei Null anfangen willst wirds noch teurer .

Du könntest mit deinem Versicherungsmakler klären ob es eine möglichkeit gibt den bestehenden Vertrag mit deiner Mutter übernehmen kannst aber dann nur wenn deine Mutter dir den Vertrag Überlässt und selbst keinen mehr abschließt. Der Versicherer wird das mit deiner bissherigen Versicherung klären ob du schäden Produziert hats und entsprechend einstufen.

Lass Dir das von einem Versicherungsmakler erklären wie das Funktioniert denn ohne geht das nicht und ein Versicherer wird dich an sonsten als SF Null einstufen und das kostet richtig,. Lass dich auch mal Aufklären wie das mit einen Zweitwagenvertrag aussieht , wie das mit deinem Versicherer gehandhabt wird und klär das mit deinerMam.

Das hängt von Vielen Faktoren ab und ist Individuell zu entzscheiden..

Bei dem neuen Anbieter gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: 1. Übernahme der schadenfreien Jahre von Deiner Mutter, die von Dir erfahren wurden 2. SF-Sondereinstufung, denkbar wäre da eine Führerscheinregel, Eltern/Kind-Regel, Partnerregel. Das solltest Du bei einem Profi konkret erfragen.

Kommt drauf an...

ob dies bei Vertragsbeginn eine Sondereinstufung war bei deiner Mutter.

Übertragen werden dir max. die Anzahl Jahre seit deinem Führerscheindatum!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Kommt drauf an ob es eine Sondereinstufung war. Aber auch das steht in dem Schreiben drin.