Sexuelle Orientierung veränderbar(Pubertät)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Vorweg kann ich dir nur abraten von einem schwarz-weiß Denken bei dem du dich in eine Schublade steckst. Du kannst lieben wen du willst ohne dich als irgendwas bezeichnen zu müssen.

Denk einmal wirklich nach:
Hast oder hattest du Gefühle für einen Jungen die stärker als nur freundschaftlich waren?
Schaust du einem Jungen auf der Straße eher hinterher?
Kannst du dir eine Beziehung mit einem Jungen vorstellen?
Findest du Jungs manchmal hübsch?
Hattest du schon sexuellen Kontakt mit Jungs welcher dir gefallen hat oder könntest du dir solchen vorstellen?

Trifft alles zu bist du wahrscheinlich eher schwul. Trifft es auch auf Mädchen zu, bist du vielleicht. Bisexuell.

Eine sexuelle Orientierung kann sowohl auf emotionaler Ebene (Liebe usw.) als auch auf rein körperlicher oder sexueller Ebene definiert werden. Das Eine schließt das Andere nicht aus, da du vielleicht. nur den Sex mit Jungs magst aber dich nur in Mädchen verlieben könntest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

E8712
Fragesteller

hey,

also 1frage. nein

2.nein

3.im moment (13 jahre) nein

4.ja..

5.ja aber auch nein ich hatte als ich ca 11 war mein einem kumpel zsm masturbiert es war ok aber nach dem orgasmus habe ich micht dreckig gefühlt und wollte mich duschen und nach hause..

Mein Problem ist wen ich jetzt im internet eine nackte frau und mann angucke passiert unten nix..bei filmen nur bei schwulenfilmen aber auch nicht immer..kann sich da noch was ändern? ich bin mir so unsicher,13jahre alt..

lolplayer2  10.09.2017, 23:24
@E8712

Ich würde einfach Abwarten an deiner Stelle. Du kannst dir jetzt noch nicht sicher sein und das ist auch völlig egal, denn du brauchst keine Schublade in die du dich stecken musst. :D Du kannst tun und lassen was du willst und jeder hat es zu akzeptieren :) Wenn du lust auf eine Beziehung mit einer Frau bekommst, habe eine, wenn du Sex mit einem Jungen willst, habe ihn. Solange du alles freiwillig machst und niemandem schadest ist es doch egal. Aber warte einfach ab, bevor du alles überstürtzt herausfinden willst.

Hey,
es gibt so einige Hinweise darauf, dass alle Menschen bisexuell sind. Das ist dann bei manchen eher mehr oder weniger ausgeprägt, was viele Ursachen haben kann, zum Beispiel Erziehung o.ä.
Meine Empfehlung wäre deshalb, dass du dir darüber nicht zu viel den Kopf zerbrichst. Höchstwahrscheinlich bist du normal, wie alle anderen Menschen auch (also bi) und kannst ohne dir Sorgen darüber zu machen entscheiden, mit wem du zusammen sein möchtest. Wenn du tatsächlich nicht schwul sein möchtest, kann ich dir empfehlen, dich mit Mädchen anzufreunden. Wir Menschen verlieben uns vor allem in Leute, die wir schon mögen. Also deine Chance, die Sache zu steuern.

E8712
Fragesteller

Also ich hab eine Freundin also keine Beziehung sondern so ne Freundin die ich auch mag,Wir sind total gleich aber verliebt habe ich mich noch nicht in sie :3

IUPAC  10.09.2017, 19:15

Das mag sein. Ich sage ja auch nicht, dass du dich in die erstbeste verlieben wirst. Wenn es nicht passt, verliebt sich niemand. Ich sage nur: mehr Freundinnen = mehr Möglichkeiten :D

E8712
Fragesteller
@IUPAC

Aber was macht dich so sicher das ich vielleicht  am ende meiner findungsphase oder wie ihr das nennt :D nicht schwul sein kann,was ich natürlich bevorzugen würde (bin nicht homophob)

IUPAC  10.09.2017, 20:00

Das kann niemand garantieren... Am Ende ist es eine Frage von was dich glücklich macht und ob du glücklich sein möchtest. Aber WAS dich glücklich macht, das musst du noch herausfinden. Aber mit 13 Jahren hat man dafür ja noch eine Menge Zeit. Deswegen ja mein Vorschlag, dass du es erstmal mit Mädchen probierst. und wenn dich das nicht glücklich macht, kannst du dir die Frage stellen, ob du ein glückliches und zufriedenes Leben haben möchtest oder eben nicht. Aber bis dahin brauchst du dir eigentlich keine Sorgen darüber machen.

Hallo E8712,

die sexuelle Orientierung ist nicht veränderbar. Allerdings bist du gerade dabei, herauszufinden, welche sexuelle Orientierung du eigentlich hast. Und das ist in der Pubertät völlig normal.

Viele Jungs machen erste Erfahrungen mit anderen Jungs. Egal, ob sie hetero- bi- oder homosexuell sind.

Auch machen viele Jungs in dem Alter verschiedene "Phasen" durch. Mal stehen sie auf andere Jungs, mal auf Mädchen, und mal auf beides. Allerdings sagt das eben in dem Alter noch nicht unbedingt etwas darüber aus, welche sexuelle Orientierung sie eigentlich haben. Es gehört einfach zur sexuellen Selbstfindung dazu.

Vermutlich wird es bei dir ähnlich sein. Es kann also gut sein, dass du in ein paar Wochen/Monaten nur Mädchen/Frauen geil findest. Danach vielleicht wieder nur Jungs/Männer, oder beides.

Lasse es einfach auf dich zukommen. Solltest du tatsächlich schwul sein, dann kannst du dir später auch mal Beziehungen mit Männern vorstellen bzw. willst sie haben. Denn das gehört genau so zum "schwul sein" dazu, wie der Sex. Vielleicht bist du aber auch einfach, wie sehr viele andere auch, in gewissem Maße bisexuell.

Denke immer daran, es ist wichtig, sich nicht selbst in eine Schublade zu stecken. Du bist, was du bist, egal, wie man das nennt. Wenn du Beziehungen nur mit Mädchen/Frauen willst, und Sex auch mit Jungs/Männern, dann ist das so. Aber es ist doch dann egal, wie genau man das nun nennt, oder?

LG Sascha

E8712
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

Nun ja es ist ja schon verrückt wenn sich das Momentane Bild verfestigen würde und ich mit Männern *** hane würde aber mit Frauen eine Beziehung führe.Das fände ich schon krank.Ich hoffe einfach das mich in ein paar Monaten  das weibliche Geschlechtmehr anmacht..

SaschaL1980  10.09.2017, 19:30
@E8712

Das stimmt wohl. Aber in der Pubertät ist eben einfach alles normal, egal, wie unnormal es klingt.

Ich bin mir sicher, dass du deine wirkliche Orientierung noch finden wirst. Und egal, wie sie sein wird, akzeptiere sie und werde glücklich damit.

Das kann sich und wird sich sicher auch noch ändern. Du bist in der Findungsphase.

Ein wenig bi steckt in jedem von uns. Das wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

Nur > Ich will nicht schwul sein < funktioniert nicht.

Viel Glück

E8712
Fragesteller

Ok,danke für die Antwort,aber es ist ja so ich masturbiere meistens auf Männer,da da halt mehr bei rum kommt,aber das würde ich mir nunmal beim Girl wünschen,das ich sags mal so: Männer ok in Sachen attraktiv in sachen erregung mehr.frauen super attraktiv keine erregung.das was mich grade kapput macht ist die Tatsache das ich das gefühl habe,später mal schwul sein zu können,und die Ungewissheit..

wirbelwindx  10.09.2017, 19:01
@E8712

Du bist erst 13. Warte doch einfach mal ab. Schau keine solche Filme, keine Hefte. Lass das deinen Körper ohne Hilfsmittel entscheiden. Auch mal ne Pause in Sachen SB einlegen und dann unterhalte dich mit Mädchen. Daraus bilden sich Verabredungen.

E8712
Fragesteller
@wirbelwindx

Danke,

Aber das Ding ist wie kann ich es denn einfach ausbleden also nicht darüber nachdenken weil es macht mich verrückt das Frauen meinen Körper nicht anmachen am Liebsten würde ich 1-2 Jahre das alles ausbleden und dann eine Freundin haben.Wie du sagtest "Warte erstmal ab"..Das ist einfacher als gesagt..Ich versuche schon nicht dran zu denken,aber wenn dann wieder ein Mann/Frau halbnackt im Fernsehn kommg,habe ich wieder alles im Kopf:(

Vor allem: RELAX! Ich hatte in deinem Alter Sex mit mehreren Jungs aus meiner Schule. Die meisten haben später geheiratet und Kinder gekriegt. Es ist viel zu früh, dir darüber den Kopf zu zerbrechen.

Nur eine Bitte: Akzeptiere dich bitte immer, so wie du bist, sonst kannst du nie glücklich werden. Wenn du braune Augen hast, aber lieber blaue hättest, nützt es dir nichts ständig eine Sonnenbrille zu tragen.

E8712
Fragesteller

Du hattest mit ihnen Sex,also bist jetzt Homosexuell oder nicht? Nicht böse gemeint ;)

E8712
Fragesteller
@E8712

Du hast meinen Kommentat gelikt also könntest du ihn auch bitte beantworten ^^

Gummifreak  10.09.2017, 19:24
@E8712

Ja, ich bin 100% schwul und habe nie ein Problem damit gehabt. Mit Sex meine ich auch gegenseitiges masturbieren, mal auch oral. Das sind sexuelle Handlungen. Und als böse hätte ich deine Frage auch nicht aufgefasst ^_^

Gummifreak  10.09.2017, 19:27
@E8712

Oh, das hat fast drei Minuten gedauert, beim nächsten Mal werde ich mich mehr beeilen ^_^

E8712
Fragesteller
@Gummifreak

Haben sich Frauen also nie angetörnt?Ich will genau das ja,und hoffe das es sich nich ändert wie viele andere hier geschrieben haben,eine änderung möglich ist da ich noch so jung bin..

Gummifreak  10.09.2017, 19:29
@E8712

Mich haben Frauen nie angetörnt, das wusste ich eigentlich auch schon vor der Pubertät. Trotzdem habe ich es mal mit einer probiert, aber ... nee, nicht mein Ding