Sextortion?

2 Antworten

Werden Bilder nach Monaten bzw. Jahren an Freunde, Familie gesendet?

Hallo. Ich bin dummerweise vor eine Woche auch in die Sextortion Falle bei Facebook reingefallen. Ich habe Sie sofort geblockt und beim Facebook gemeldet. Sie hat mich in eine Chatgruppe reingekommen, wo ich eine Person gesehen habe die ich kenne, bin sofort rausgegangen. Jetzt weis ich nicht ob das eine Fakeseite war. Aber bis jetzt wurde das Video nicht veröffentlich. Ich habe einige gefragt, ob sie von mir oder von einem anderen von mir was von erhalten haben. Bis jetzt gar nichts. Ich hoffe sehr das es ein Blöff ist. Ich mache mir sehr Sorgen und kann nicht mehr schlafen. Kann mir bitte da jemand eine Auskunft geben? Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?

Lass dich nicht erpressen, geh zur Polizei wenn du magst.

Wenn du die geschickt hast wirst du dich ja nicht zu sehr schämen müssen - auf keinen Fall so sehr wie für die Handlung...

Vielleicht kannst du sie irgendwie austricksen, persönlich treffen und Geld geben z.B.

Fungus482
Fragesteller

Naja also ich habe ja das ganze direkt abgebrochen und blockiert bevor es zur Erpressung gekommen ist also ich wurde zu nichts aufgefordert und mir wurde nichts angedroht. Habe nachdem ich halt misstrauisch wurde die Bilder des Mädchens per Google gesucht und dann als die Resultate erschienen direkt alles blockiert und gelöscht