Sexflaute/ Der Anfang vom Ende?

5 Antworten

nun ja, es kommt vor, das alle Winkel, alle Ebenen, alle Praktika durch sind und er darin immer weiter sucht, jedoch mi dir Grenzen erreicht hat, die du dann nicht mehr erfüllen kannst. ei mir war das so um die 40, Kinder halbwegs groß und die Lus mehr in Unlust abdriftete. als Mann muss man sich dann neu entscheiden, anders fühl dann meist die Frau, die in ihren Part glücklicher ist.

nach 1 Jahr konnte ich damit umgehen, die Beziehung stand dabei nicht in Gefahr, ohne dass hier auch ein Fremdgehen im Vordergrund stand.

Er muss seinen Weg darin finden, sich an dir messen, dass du diejenige bist um darin glücklich sein zu können. den nach der großen Liebe kommt der Alltag, der zu leben ist.

Ich denke das ist in jeder Beziehung so?!

Am Anfang sitzt man wie Karnickel aufeinander und dann flacht das eben ab...

Kommt dann aber irgendwann wieder und wird mehr...

naleh  21.03.2024, 10:56

Leider nicht immer, dem Irrglauben bin ich such mal verfallen und das hat mich viel wertvolle Lebenszeit und am ende such,Geld gekostet.

Da sollte vielleicht mal geklärt werden, wieso es zu der Sexflaute gekommen ist. Ist es zu langweilig geworden, findet der eine den anderen nicht mehr attraktiv oder sexuelle anziehen…und dann ändert man was im besten Fall daran.

So wie es sich anhört bist du die Person die im Moment keinen Sex möchte. Die Frage ist einfach warum ist das so?

Mach dir Gedanken darüber und versuche es zu ändern.

Wenn du gar keinen Bock mehr auf Sex hast dann erlaube ihm ganz offiziell das er sich seine nötige Befriedigung woanders holen darf.

Du kannst nicht verlangen das er ewig suf Sex verzichtet nur weil du nicht mehr möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MJ2812
Fragesteller

Es ist eher so, dass mir der Sex wichtig ist. Natürlich in der Anfangszeit hatte man mehrmals am Tag und dann mehrmals in der Woche und es wird halt jetzt immer weniger.

naleh  21.03.2024, 14:35
@MJ2812

Ok. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung das man da frühzeitig handeln muß, ich hab es leider verpasst und es viel zu spät beendet

Ich verstehe nicht, warum der Sex so groß auf die Glocke gehängt wird. Sex war nie übrigens dazu gedacht hier irgendwelche sportliche Leistungen zu erbringen. Es geht nicht wirklich um die gegenseitige befriedigung sondern um die gegenseitige Verbindung.

Je mehr verbunden ihr seit, dann ist der Sex egal wie, sowiso sehr befriedigend. Es ist sogar absolut egal, ob er Monoton ist oder Abwechslungsreich ob oft oder wenig praktiziert wird.. Es geht nicht mehr um den Sex an sich sondern um dem Menschen.

Man merkt, dass ihr euch oft damit ablenkt anstatt wirkliche Nähe zuzulassen vor allem dein Partner. Und wahre Nähe ist nicht der Sex sondern die Fähigkeit offen und transparent miteinander umzugehen und zu kommunizieren.

Sex wird oft als Betäubungsmittel verwendet um mit sich selber nicht wirklich beschäftigen zu müssen. Das ist der eigentliche wahre Grund warum viele so unzufrieden sind und oft in Panik geraten oder in einer Ungeduld geraten oder Fremdgehen, wenn der Sex nicht mehr so oft praktiziert wird. Sex ist eine Art Droge geworden.

Viele konzentrieren sich immer auf sie Quantität aber nie wirklich auf die Qualität. Qualität macht die Dinge besonders und man schätzt die Dinge überigens mehr als wenn man es jedes mal macht und kein Bewusstsein dafür entwickelt

Alles Gute

Sandy