Emotionale Affäre?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal was für einen Grund er dir nennt für eine Trennung. So gut wie alle genannten Gründe sind in Wahrheit nichts weiter als logischer Bulshit um die eigentliche Wahrheit für die Trennung zu überdecken: Mangelnde Anziehung.

Liebe ist im Grunde nichts anderes als jemanden auf freundschaftliche Ebene gern zu haben und sich gleichzeitig emotional, körperlich und sexuell zu denjenigen hingezogen zu fühlen.

Wenn diese emotionale und sexuelle Anziehung komplett ausbleibt, dann haben wir das Gefühl den anderen nicht mehr zu lieben und die Beziehung macht keinen Sinn mehr für uns.

Die Gefühle die er für dich fühlt kannst du mit LOGIK nicht beeinflussen. Es bringt also nichts ihm irgendwelche Gedichte zu schreiben, die Beziehung ausdiskutieren zu wollen oder ihm zu sagen wie sehr du ihn liebst. Gefühle lassen sich von LOGIK weder herbeiführen noch auslöschen. Der einzige Weg ist es die Gefühle, die er für dich fühlt zu ändern indem DU dich änderst.

Die Gefühle die er für dich empfindest hängt von insgesamt 2 Dingen ab: 1. Dein VERHALTEN ihm gegenüber. 2. Die Informationen, die er von dir bekommt.

Diese Dinge finden im Subtext der Kommunikation statt. Ihr könnt über völlig andere Dinge reden aber das sind die GEFÜHLE die du in ihm auslöst. Während du mit ihm über Gott und die Welt redest sieht er alles was du tust, dein Verhalten, die Art und Weise WIE du redest, deine Körperhaltung, dein Aussehen und basierend darauf werden unterbewusst Hormone ausgeschüttet, wodurch in ihm entsprechende Gefühle ausgelöst werden. Du kannst ihm noch so viel über deine Person sagen oder wie toll du bist aber wenn du auf dieser Ebene die falschen Dinge kommunizierst, dann spielt all das keine Rolle mehr, er wird dich unattraktiv finden oder nur als gute Freundin wahrnehmen oder eben als Frau für eine Nacht.

Diese Gefühle sind nichts in Stein gemeißeltes. Sie können sich blitzschnell ändern und zwar indem DU dich änderst und wir Menschen verändern uns STÄNDIG du bist auch nicht mehr das selbe Mädchen welches du vor 10 Jahren warst. Diese Veränderung bekommt er ebenfalls mit und diese Veränderung geht immer in 2 Wege. Entweder du wächst oder stirbst. Das ist das Gesetz der Natur. Je mehr Fähigkeiten in die sterben, desto unattraktiver wirst du für ihn werden.

Wenn du z.b. nicht auf dich selbst achtest und dich emotional von ihm in laufe der Zeit zu sehr abhängig machst, wird das zwangsläufig zur Folge haben, dass deine Fähigkeit eigenständig zu sein sterben wird und wenn du nicht eigenständig bist, wird er dich als die schwächere wahrnehmen, als bedürftiges Wesen und damit wird er auch den Respekt vor dir verlieren und mehr Mitleid für dich empfinden aber Mitleid ist keine Basis für eine Beziehung. Respekt jedoch sehr wohl.

Dies ist nur ein Beispiel, damit du die Dynamik hier verstehst und ich hoffe, dass tust du auch. Der Grund also, warum er dich plötzlich uninteressant findet ist der, dass sich bei DIR etwas verändert hat. Dieses etwas herauszufinden kann unter Umständen mühselig sein und macht sogar mehr kaputt als gut, einfach weil du auch hier wieder damit beginnst dich in Gedanken nach ihn zu richten. Es gibt für dieses Dilemma aber eine Lösung:

Ändere deinen Fokus! Richte deine Aufmerksamkeit nicht mehr auf IHN sondern auf dich SELBST. Wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist, wird er es zwangsläufig ebenfalls nicht. Öffne einen neuen Lebensabschnitt, Tu Dinge, die dich erfüllen und dir Spaß machen. Werde eine neue Frau, eine BESSERE Frau. Eine Frau die es wert ist erobert zu werden.

Werde selbstbewusster und fang an Männer zu verstehen, damit du nie wieder von ihnen verletzt werden kannst. Wie attraktiv du auf Männer wirkst hast du zum größten Teil selbst in der Hand. Du kannst also lernen, was Männer wollen und warum Männer tun was sie tun, warum sie sich meistens so "seltsam" verhalten.

Dir muss klar sein, dass Männer und Frauen nicht gleich sind. Männer fühlen, denken und handeln aus völlig anderen Motivationen heraus und alles das hat sehr gute und logische Gründe und wenn das verstanden hast, werden Frustrationen und Schmerzen hier der Vergangenheit angehören. Versprochen! :)

Auf der Seite die ich dir hier verlinkt habe findest du eine Menge Beiträge und einen Gratisreport von Christian Sander wo du sehr genau erfährst, was Männer wollen und wie sie sich manchmal so seltsam verhalten. Außerdem erfährst du hier wie du so anziehend auf alle Männer inklusive deines Traummannes wirken kannst, sodass sie dieser Anziehungskraft kaum noch entkommen können und wie du die heiße und innige Liebe eines Mannes bekommst nach der sich die meisten Frauen so verzweifelt sehnen.

Natürlich sagst du jetzt: "Aber ich will nicht ALLE Männer ich will nur IHN." das ist ok. Nur gibt es keine Formel um nur auf IHN attraktiv zu wirken und auf alle anderen nicht aber es gibt eine um auf ALLE attraktiv zu wirken. Natürlich ist jeder Mann im Kern anders und jeder Mann wählt die Traumfrau auf deren persönlichen Erfahrungen und Lebensumstände anders, doch einige Dinge haben ALLE Männer gemeinsam und diese Dinge kennt leider kaum eine Frau. Nachdem ich diese Dinge selbst als Mann Erfahren hatte, von denen ich bewusst nie bescheid wusste, hatte ich mir insgeheim ebenfalls gedacht: "Ich wünschte, mehr Frauen wüssten darüber bescheid. So eine Frau hätte ich auch gerne."

Bei diesen Eigenschaften geht es nicht nur darum besonders sexy zu sein oder einen Mann ins Bett zu bekommen. Ich meine seien wir mal ehrlich, das wird wohl kaum dein Problem sein nicht wahr? Es geht darum ihn LANGFRISTIG zu behalten und tiefe Liebesgefühle in ihm für dich zu wecken und genau hier ist der Knackpunkt. Kaum eine Frau weiß wie das wirklich funktioniert und dann wundern sie sich, dass er sie schon wieder betrogen hat obwohl sie ALLES für ihn getan hat. Es geht darum, wie du ihm von Anfang an zeigen kannst, dass du eben keine Frau für eine Nacht oder ein Wochenende bist sondern eine Frau fürs LEBEN!

https://christian-sander.net/index.php/archiv

zum Lachen finde ich das jetzt nicht, weil auch immer Gefühle - und in diesem Fall mit Sicherheit auch Verletzungen - dabei sind. Ich will es jetzt nicht verallgemeinern, aber Männer sind in diesem Punkt nicht so offenen Herzens, dass sie klar sagen, was los ist, zumal dein Freund es in diesem Fall wohl selber nicht so genau wusste.

ich sehe es vielmehr so, dass er aus unterschiedlichen Gründen - vielleicht auch dem Grund, dass er sich unklar war, und mit Sicherheit auch ein bisschen feige… es bei dir ankommt, als wenn er dich verarscht hätte. Natürlich verstehe ich auch deine Ansicht, aber ich würde das nicht auf mich beziehen. Wenn er nicht in der Lage ist, Sachen klar zu halten – es gibt auch die Möglichkeit, sich erst mal grundsätzlich zurückzuziehen, um sich im Klaren zu werden, was man möchte – dir aber gesagt, dass er genau das machen möchte, um seinen Weg zu finden, aber im Hinterhalt schon seine Neue hat, dann ist das ein Teil, auf den ich ihn auf jeden Fall noch einmal ansprechen würde.

Das ist direkt belogen und dafür ist ne fette Entschuldigung fällig.

... ja, diese Nummer eins und diese Nummer zwei, das sind so Sachen. Also mein Tipp ist, du hasten nen Typ verdient, der klar weiß, was er will.

alles Liebe 🍀

Das Ding ist ja, dass er mich dann beleidigt hat. Als ich versucht habe Klartext zu bekommen hat er sich angegriffen gefühlt und gesagt, dass er mich nie geliebt hat (deswegen auch die 5 Jahre *Ironie) und ich nicht weiß was liebe ist. Und diese Liebe hat er jetzt in seiner neuen gefunden und die soll viel besser sein als ich.

@chloeklamm100

Ja, die selbst Schutzmechanismen. Er weiß genau, dass er großen Mist gebaut hat, und fängt jetzt an, Grundsätzliches zu zerstören.

Ich finde es ganz wichtig, dass du das erkennst, es wird auf jeden Fall weh tun, gar keine Frage, aber wenn es dir gelingt, ein bisschen seine Ohnmacht zu sehen und seine Unfähigkeit, Sachen auseinander zu halten und beim Namen zu nennen, dann löst sich auch bei dir etwas und dann kann es etwas einfacher werden. Gemeint ist natürlich für dich, weil ich spreche hier nur für dich.

Männer neigen eher dazu, gerne den ganz einfachen Weg zu gehen, d.h. entweder konfrontationslos und ohne irgendeine Erklärung und/oder ein wildes durcheinander Geschieße von möglichen Argumenten, um von der eigenen Hilflosigkeit vermeintlich gekonnt und schnell abzulenken, Hauptsache schnell und womöglich auch noch Verletzendes von sich zu geben.

Mach dir einen schönen 1. Mai, und tu das, wonach dir ist und versuche, es dir gut gehen zu lassen. Allein das zählt

Sowas passiert nunmal.
Man kann mehr als eine Person lieben und in monogamen Beziehungen kann das schnell problematisch werden. Die Geschichte spricht nicht gerade für ihn, aber ich kann es nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

"Die hatten zwar kein Sex usw. Aber es war auf emotionaler Ebene." - Ist das so bei Grimms Märchen?

Wenn es für Euch ok ist, auch andere Partner zu haben, warum nicht. Man braucht sich das weder zu erzählen, noch zu fragen. Doch WENN man es tut, dann sollte man doch nicht so dreiste Lügen erzählen. Das beleidigt die Intelligenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Das denke ich mir auch. Aber: für mich war es nicht ok und für den Freund von der neuen auch nicht.

@chloeklamm100

Wenn Ihr zusammenbleiben wollt, müsst Ihr wohl einen Schlussstrich unter alte Sachen tun und einander vergeben.

Auch wenn es für Dich nicht ok ist, bringt es nichts, wenn Du von ihm Geständnisse forderst und dann sauer bist. Oder sauer bist, wenn er lügt in seiner Zwickmühle. Ich verstehe, dass Du sauer bist. Nur musst Du das hinter Dir lassen, wenn die Beziehung gut werden soll.

Entweder liebt er NUR Dich oder nicht Dazwischen gibt es nichts sorry

Bin auch der Meinung. Er hätte einfach ehrlich sein sollen und nicht nur auf sich achten, weil er das gut findet 2 gleichzeitig zu haben. Er hätte auch drauf achten sollen wie ich mich dabei fühle..