Sex während der Menstruation. Kondom geplatzt.

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

ALso unter diesen Umständen ist es nicht wahrscheinlich, dass man schwanger wird, weil man dann am unfruchtbarsten ist. Sicherheitshalber würde ich nach 2 Wochen einen Schwangerschaftstest machen.

Hallo Danamite

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle: fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

ich denke dass die wahrscheinlichkeit nicht hoch ist, aber mach lieber einen test - aber du musst da warten glaub ich, weil die schwangerschaftshormonen, die der test "messt" werden erst nach ein paar wochen produziert

Unwahrscheinlich, aber möglich. Die Periode ist kein Verhütungsmittel. Wenn du in Zukunft auf Nummer sicher gehen willst lass dir die Pille verschreiben, dann hast du auch noch Schutz, wenn das Kondom reißt.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Normalerweise dauert es einige Tage nach der Mens, bis Du schwanger werden kannst. Wenn Dus definitiv wissen willst, mach einen Test....

alle zwei tage die regel... das nenne ich mal einen zyklus :-P da könntest du in der zwischenzeit locker so 5-7 kinder bekommen.

menschenskind, was lernt ihr eigentlich im biologieunterricht?

die gefahr schwanger zu werden ist auch während der periode da.mach zur absicherung am besten einen schwangerschaftstest.

ziemlich bei null, denn du bist in der unfruchtbaren zeit. zudem blieb die periode ja auch weiter nicht aus.

Keine Wahrscheinlichkeitsrechnungen aufstellen. Zur Sicherheit zum FA

Möglich ist es - aber wie hoch die Wahrscheinlichkeit?
Sicherlich irgendwas unter 5 %

Schwangerschaft ist möglich, da Eisprung normal am 14 Tag wenn man den ersten Tag der Blutung als 1. Tag nimmt.

Spermien überleben bis ca. 1 Woche.

Good Luck oder Pille danach.

sehr gering, aber durchaus möglich.

Da durch, dass du direkt danach Sex hattest kann es gut sein, dass sie sich verlängert hat (hatte ich schon öfters) Schließt eine Schwangerschaft dennoch nicht aus. Warum kauft ihr euch nie die Pille danach , Mensch? EIn Kondom platzt nicht einfach so.

Fast null. Aber nicht mehr wiederholen.

Leute lernt doch mal wie man ein Kondom benutzt?!

Das lernt man doch schon in der Schule in Sexualkunde an ner banane ^^ So schwer is das nicht ... ^^ Und immer schön bis ganz nach unten rollen, aufs ablaufdatum schauen und wenn ihr vorne den Zipfel nicht zusammendrückt und dort die luft drinnen lasst beim überziehen wundert mich nix mehr ^^

und nochwas ..

Es gibt da in der Apotheke so eine Pille... wie heißt die noch gleich ... ach ja Pille danach, ich glaube zu wissen dass man die in solchen Fällen anwendet ... -.-

Danamite 20.08.2012, 19:41

ja nicht echt ich weiß wie man das macht es kann aber durchaus passieren, das es trotzdem kaputt geht...

0

Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen.

sehr, sehr klein

du bist nicht schwanger, fast zu 100% nicht, also es ist schon ca so wie die chance von einen tiger gefressen zu werden

Specht 20.08.2012, 11:56

kommt drauf an wo du wohnst !

0

Was möchtest Du wissen?