Sex ohne Verhütung wie hoch ist das Risiko schwanger zu werden?

mathilda10  30.06.2020, 11:29

Hallo, ist denn inzwischen deine Periode gekommen? Ich hoffe, du hast wegen deiner Frage oben nun schon Klarheit bekommen, oder?
Gedankengrüße an dich!

unbekanntgirl54
Fragesteller

Nein noch nicht sollte jetzt bald kommen (hoffe)

10 Antworten

Hallo unbekanntgirl54

Der  Koitus  interrruptus  ist  als  Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet  einzustufen.  Schon   vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „In der Hitze des Gefechts“ (Schleimhäute) und „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Vor dem Samenerguss rauszuziehen, ist das Dümmste was man machen kann und die unsicherste "Verhütungsmethode." Die Wahrscheinlichkeit, das du schwanger geworden bist, ist dementsprechend hoch. Frühstens 19 Tage nach dem Sex sollte ein Schwangerschaftstest ein zuverlässiges Ergebnis anzeigen. Man sollte diesen am besten mit Morgenurin durchführen (da ist der hCG-Wert im Urin am höchsten). Du kannst aber auch bereits 9 Tage nach dem Sex einen Bluttest beim Frauenarzt machen lassen. Ich würde an deiner Stelle in jedem Fall testen. Und beim nächsten mal verhütet bitte mit Kondom oder Pille.

Dommie1306  22.06.2020, 20:30

Es gibt dümmere!

"Beten und hoffen", "Augen zu machen", "Socken anlassen"... aber ja, dann dürfte schon die "Aufpassen-Methode" kommen :D

Die sicherste Methode ist und bleibt die Granatapfelkernmethode, kennst du die?

Tamina06  22.06.2020, 20:35
@Dommie1306

Von diesen Methoden hab ich noch nie gehört. Wenn das für Leute tatsächlich Verhütungsmethoden sind, verliere ich echt den Glauben an die Menschheit.

Nein, diese Methode kenn ich ebenfalls nicht.

Dommie1306  22.06.2020, 20:40
@Tamina06

Granatapfelkernmethode ist das sicherste überhaupt:

Die Frau muss zwischen ihren Knien einen Granatapfelkern einpressen und der darf auf keinen Fall runterfallen :D

Zum Rest: Leider aber wahr :-(

Hallo, das Schwangerschaftsrisiko ist schon geringer als bei einem vollzogenen Geschlechtsverkehr. Ganz auszuschließen ist es aber tatsächlich nicht. Es kann auch durch frische Spermien im Intimbereich, die in die Scheide gelangen können, zu einer Befruchtung kommen. Natürlich auch nur, wenn du zu dem Zeitpunkt grade in deiner "fruchtbaren Zeit" warst. Dass sind ja immer nur ein paar Tage im Monat. Weißt du denn irgendwie, wo du grade im Zyklus stehst?

Wenn deine Periode nun ausbleiben würde, was jetzt vielleicht auch durch die Anspannung passieren könnte, kannst du 18-20 Tage nach dem Sex verlässlich testen. Solange solltest du aber warten, denn viel früher ist das Schwangerschaftshormon (HCG) meist nicht sicher im Urin nachzuweisen. Wenn der Test aber dann negativ anzeigt, kannst du ganz gelassen auf deine Tage warten! 😉

Mathilda

unbekanntgirl54
Fragesteller

Naja laut kalender steht das eine schwangerschaft Mittel wahrscheinlich ist bzw an dem tage an dem ich eben hatte meine tage kommen immer wann sie wollen es gibt kein genauen Zeitraum wo sie auch fix immer kommt ich weis bescheid wenn sie gar nicht kommt 😂

mathilda10  24.06.2020, 12:32
@unbekanntgirl54

Hey,
bei einem unregelmäßigen Zyklus kann man sich ja nie so richtig orientieren, wann eine Schwangerschaft möglich sein könnte oder nicht... deshalb denke ich, wenn deine Periode lange nicht kommt, kannst mit einem Schwangerschaftstest (zum richtigen Zeitpunkt) am schnellsten Klarheit bekommen, damit du dir hoffentlich nicht weiter unnötige Gedanken machen musst. 😉

mathilda10  26.06.2020, 11:03
@mathilda10

...zum richtigen Zeitpunkt meine ich 18-20 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr! Also, wenn es bei dir letztes Wochenende passiert ist, wäre es so ca. 10./11. Juli soweit, dass du verlässlich testen kannst.

Hallo,

Der pearl index liegt bei 4 bis 18

4 bis 18 frauen von 100 werden trotz dieser "verhütungsmethode" schwanger.

Mache nach 19 tagen einen urin test. Nach 9 Tagen ist ein bluttest beim arzt aussagekräftig.

Der Lusttropfen kann spermien emthalten. Die Chance ist geringer, wenn die Person zuvor nicht ejakuliert hat am tag.

Jedoch kann es auch ohne ejakulation zuvor spermien emthalten die wahrscheinlichkeit verändert sich nur. Gefährlich ist es trotzdem

LG pvris15

unbekanntgirl54
Fragesteller

Er hat ein Tag davor ejakuliert bzw am Samstag und laut mein Kalender ist es eine mittel Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden

pvris15  23.06.2020, 09:21
@unbekanntgirl54

Kalender ist absolut nicht zuverlässig. Der Zyklus kann sich jederzeit verschieben und das nicht wenig. Oder verkürzen, du bist keine Maschine Ist der sex noch keine 120 stunden her hole die pille danach

Vorher rauszuziehen ist eine echt schlechte "Verhütungsmethode" wenn man es überhaupt so nennen darf.

Man kann vom Lusttropfen schwanger werden, die Chancen sind da allerdings nicht sonderlich hoch. Aber sobald deine Periode vorbei ist und der nächste Eisprung kommt besteht die Chance schwanger zu werden.

Einfach Pille oder Kondome und die ungewollte Schwangerschaft ist kein Thema mehr ;)