Sex nach Schwangerschaft?
Hallo zusammen, unser Kind wird 1 Jahr alt im Juli und meine Frau und ich haben seit der Geburt und wahrscheinlich sogar 3 Monate vorher, also nun fast 12 Monate, vielleicht 6x miteinander geschlafen. Also alle 2 Monate in etwa. Sie besteht die ganze Zeit darauf das ich zu akzeptieren habe, dass ihre Hormone daran "Schuld" sind. Wir haben an sich auch seit der Geburt nicht mehr die beste und schönste Beziehung. Viel Streit und nagitve Vibes. Meine Frage an Frauen, ist es wirklich normal das es hormonell so lange dauern kann oder denkt ihr sie hat einfach keinen Bock mehr auf mich?
3 Antworten
Ich bin jetzt keine Frau, allerdings ein Vater von zwei Söhnen.....
Und kann sehr wohl bestätigen das es teilweise an den Hormonen liegt, wenig bis garkeine Libido zu besitzen, kurz das verlangen auf Sex!
Das es dann und wann zu Reibungen kommen kann, kann ich auch bestätigen!
Grundlegend kann ich aber sagen!
Dass es bei jeder Frau und deren Schwangerschaft/-en immer oder niemals unterschiedlich sein kann, das es Prinzipiell bei jeder Frau anders ist!
Bei meiner "noch" Freundin war es Sex kurz vor der Geburt und einen Monat nach der Geburt kein Problem!
Aber gut ich möchte den Akzent auf NOCH Freundin legen, da man sich unter anderen auch wegen der Kinder und der daraus entstandenen Situation entschieden hat, sich zu trennen!
Das hat mit den Kindern an sich gesehen selber nicht das geringste zutun, aber......
- Dann kommt die Mutter meiner Freundin und will mir erzählen wie und was, stellt sich aber nach relativ kurzer Zeit heraus, das sie darin nicht mal im geringsten mehr so Fit ist, das man heute gewisse Problemchen bei Kindern anders löst als kurz vor der "Wende" (Anfang 90´)
- Das die Schwester meiner Freundin, auch nach 10 Jahren meines erstgeborenen immer noch kein Kind hat, aber die dummen Lehren ihrer Mutter mit umsetzen will
- die Oma von meiner Freundin auch längst veraltete Erziehungsmethoden und Lehren einbringen will
All diese Antworten/Meinungen/Lösungswege wurden UNAUFGEFORDERT eingebracht und von mir nach längere Betrachtung abgelehnt!
Also meine Freundin meint das ihre Familie, egal wie gut oder wie schlecht oder aber dumm sie ist, immer zu beachten ist!
Das kann ich mit meiner Moral nur mäßig bis garnicht vereinbaren!
Sex mit meiner Freundin, nach dem zweiten Kind, starb und stirbt mehr und mehr ab!
Hm……, ja hatte ich! Tatsächlich hatte ich es Monate später auch für kurze Zeit getan!
Ähm..., nein, denn mir war dann nur noch mehr klar, das das mit der Familie für mich so gesehen keine Zukunft hat. Und auch niemals haben wird!
Ich war gewillt mit einer Frau die Kinder großzuziehen, aber nicht mir von inkompetenten sagen zu lassen wie es geht, obwohl diese mehr als genug Fehler gemacht haben und nicht daraus lernten!
Das zeigte mir auf das ich mit meiner Freundin nicht gemeinsam an einem Strang ziehe und es sich zu keinem Zeitpunkt dahin entwickelt hat/hatte.
Von daher war diese Affäre lediglich eine Bestätigung dafür, mich nicht fest zu binden aber zu versuchen, das egal wo ich wohne, meine Vaterrolle zu erfüllen!
Denn die Elternteil Rolle kann man auch ohne die andere sehr gut erfüllen!
Ist sie überlastet und übermüdet? Hilfst du mit bei der Versorgung des Kindes und bei den Arbeiten im Haushalt?
Vielleicht denkst du, was hat das ihrer sexuellen Unlust zu tun?
Es gibt durchaus einen Zusammenhang:
Du musst ihr helfen, sich zu entspannen und sich zu erholen. Sie muss sich in ihrer Haut wohlfühlen. Es täte ihr sicher gut, wenn sie wenigstens einmal pro Woche abends zum Sport könnte oder Freundinnen treffen.
Das gilt für dich natürlich auch!
Gebt euch Freiräume und unterstützt euch gegenseitig!
Wir haben zwei inzwischen erwachsene Kinder: eine 24-jährige Tochter und einen 22-jährigen Sohn.
Ich habe nicht vergessen, wie anstrengend gerade die ersten Jahre sind.
Trotzdem habe ich meinem Mann immer viele Freiheiten gegeben. Er ist sportlich und liebt die Berge. Er war oft tagelang auf Touren unterwegs. Zu dieser Zeit musste er auch öfter geschäftlich viel und weit reisen.
Nicht in der "schlimmsten" Zeit, aber etwas später, haben wir angefangen, dass ich ein paar Tage allein in ein schönes Hotel kann. Es hat mir auch immer sehr gut getan, ein paar Tage lang auf die eigenen Bedürfnisse zu hören.
Ihr kommt euch wieder näher, wenn ihr euch gegenseitig helft und unterstützt.
Seid ein Team - das beste Team!🍀
Mein Mann und ich, wir sind ein gutes Team - seit 40 Jahren. Wir sind auch über 30 Jahre verheiratet. Es war für uns beide die Jugendliebe, beim Kennenlernen waren wir noch sehr jung: ich war 15, er 17.
Ich wünsche euch alles Gute.🍀
Wir teilen uns fast alles auf. Ich würde sagen sie macht 60% vom Kind ich 40% auf die ganze Woche gesehen. Welcher Mann macht das schon. Sie macht jede Woche Sport und trifft sich auch mit Freundinnen zum Essen.. Ich tu deutlich weniger für mich als sie für sich. Bin aber fein damit. Dennoch reicht es nicht.
Habt ihr als Familie schon zusammen Urlaub gemacht? Es gibt tolle Hotels mit Kinderbetreuung, die den Paaren kinderfreie Zeit ermöglichen.
Ja haben wir, aber mit unter einem Jahr geben wir ihn noch nicht an Fremde ab. Wir haben schon einige Abende zu zweit gehabt. Allerdings seit der Geburt noch keine einzige Nacht nur zu zweit.
Das kommt immer auf die Frau drauf an das kann man nicht pauschal sagen.
gebt das Kind doch mal bei Oma ,Opa ab und macht euch ein schönes Wochenende z.B wellneshotel wenn ihr öfters mal sowas macht und sonst eure Beziehung in Ordnung ist wird das bestimmt funktionieren
Hattest Du dabei Gedanken fremd zu gehen?