Mein Leben ist ein Fiebertraum, war es auch bei euch so?
Hallo liebe Community,
aktuell befinde ich mich in einer Lebenslage die ich so noch nie hatte. Ich bin stolzer Papa von einem jungen (1J), seit seiner Geburt steh ich morgens auf wenn er wach ist und Wickel ihn, mach ihn sein Essen/Brei/Milch. Nach ca. 2 Stunden lege ich ihn schlafen oder zu seiner Mutter die noch schläft oder wach İst um Ihn schlafen zulegen. Dann geh ich zu Arbeit … und da fängt der Horror an, meine Frau schreibt mir alle 2 stunden wie erschöpft und müde sie ist, dass sie kein Bock mehr hat und nicht mehr kann. Sie macht mir vorwürfe warum ich nicht mehr mache —> ich putze ich wische ich räume auf, ich koche ich mach den Einkauf. Natürlich nicht ausschließlich, sie macht genau soviel wenn nicht mehr plus der kleine ist bei ihr bis ich von der Arbeit komme.
Nach meiner Arbeit, komm ich und räum meist die Küche auf. Anschließend kümmere ich mich um den kleinen bis er schlafen muss, seit 3 Monaten bring ich ihn zu Bett.
jetzt möchte meine Frau das ich mit ihm schlafe gehe und sie im Wohnzimmer bleibt, damit wir ihn die Brust abgewöhnen.
Ich bin einfach maßlos überfordert, Haushalt Kindererziehung Arbeit und seit der Geburt meines Sohnes ist meine Frau nur noch am meckern was ich alles falsch mache, sie hält mir jede Kleinigkeit vor und macht aus allem eine Diskussion. Sie ist sofort sauer und eingeschnappt und redet nicht mehr tagelang mit mir, ihre schlechte Laune verursachen seit einem Jahr bei mir starke Magenschmerzen und Krämpfe ich bekomme Schweißausbrüche und Übelkeit.
jedes Wochenende muss ich komplett auf den kleinen aufpassen, damit sie sich erholen kann. Rausgehen kann oder Wellness machen. Inzwischen hasse ich alle Feiertage und Wochenenden und Urlaub ist Horror. Ich merke wie sie immer mehr und mehr versucht mir die Erziehung aufzudrücken.
ist das normal, ist so dass Leben mit einem Kind? Meine Kollegen haben 2-3 Kinder, ich frage mich wie das geht?
natürlich habe ich auch Verständnis für meine Frau, ich weis wie schwierig und anspruchsvoll der kleine sein kann. Und in seinen unterschiedlichen Lebensphasen gibt es Höhen und Tiefen und sehr tiefe Tiefen. aber so kann ich das nicht mehr tragen, war jemand Schonmal zu am Abgrund wie ich?
2 Antworten
Nein es ist nicht normal. Klar das es nicht einfach ist den Tag strukturiert mit einem Baby zu absolvieren. Aber auch nicht unmöglich. Beide müssen sich gegenseitig unterstützen und ihre Ruhepause einhalten. Die Frau sollte daher ihre größte Aufmerksamkeit dem Kind schenken. Sie hat schließlich Erziehungsurlaub. Das heisst nicht das Du dann aus dem Thema raus bist. Setzt euch zusammen und redet darüber.
Klingt als bräuchtet ihr eine Beziehungsberatung. Normal ist das sicherlich nicht.
Du hast 100% Recht!
sobald ich etwas sage ist sie sofort eingeschnappt und sauer, sie sagt du weist garnicht wie es ist.