Sex nach Abgang

6 Antworten

Ich werde wohl morgen eine Abrasio machen lassen müssen, weil mein Baby keinerlei Lebenszeichen mehr zeigt (Ich war in den letzten 2 Wochen 4 mal bei 2 Ärzten zum Ultraschall. Sie sind beide der Meinung). Ich wollte jetzt diese Nacht nochmal zum Nachdenken und zum Entscheiden haben. Ich habe selber gar nicht daran gedacht nach dem Sex zu fragen. Aber die Ärztin hat mich von selber gleich darauf hingewiesen dass ich Sex haben darf (selbst wenn ich die Abrasio noch nicht machen lasse sondern lieber noch warte. Ich kann ohne Gefahr bis zu 2 Wochen warten und hoffen,dass es von alleine passiert, da mir die Entscheidung sehr schwer fällt. Hab Angst es zu machen und dann immer zu überlegen ob es nicht doch gelebt hat.). Wir sollen nur ein Kondom benutzen. Sobald der Zyklus wieder normal verläuft darf ich auch wieder schwanger werden. Ich habe extra noch wegen der 3 monate gefragt von denen hier alle schreiben. Sie meinte, dass diese Ansich veraltet sei, es aber auch etwas von der Art der Abrasio abhinge und ihre Methode (ist in einer modernen Geburtsklinik) sehr schonend für die Gebärmutter sei.

Arzt... tut mir echt leid, aber Kopf hoch....Daumenhalt LG

Hallo Community-Mitglieder,

die Frage wurde zwar bereits 2009 gestellt, aber für einige von uns ist sie leider auch heute noch aktuell. Momentan google ich auch auf verschiedenen Seiten, um mich diebezüglich zu informieren. Sollte jemanden von euch die Frage aktuell interessieren, dann hilft euch vielleicht meine Antwort. Diese bezieht sich auf die Ausschabung, aufgrund eines Abganges. Mein Arzt nannte mir folgende Zeiten:

• 1 Monat keinen: Sex, nicht baden, nicht schwimmen gehen, keine Tampons verwenden -> Die Gebärmuttter ist als Wunde zu betrachten, die erst heilen muss. Durch das beachten der -Ein-Monats-Regelung minimierst du das Risiko von Entzündungen.

• 2-3 Zyklen verhüten -> Damit der Körper sich wieder auf "Normalzustand" stellen kann hat er mir empfohlen, erst danach mit dem probieren wieder anzufangen.

Es gibt diverse Meinungen zu diesem Thema, aber ich denke, gegen die Hinweise des Arztes gibt es nichts einzuwenden.

Fehlgeburt ohne Ausschabung-ab wann kann man wieder versuchen schwanger zu werden?

Hallo zusammen,

gestern war ich bei meinem FA - eigentlich sollte das der Zeitpunkt sein bei dem man mein Baby und eine Fruchthöle sehen kann (6.SSW)...leider sah man nichts und leichte Blutungen waren eine Vorahnung auf das was kommen sollte. Heute morgen wurden die Blutungen dann stärker und ich konnte deutlich erkennen das ich eine FG hatte :'( Ich habe gestern schon eine Überweisung zur Ausschabung bekommen - ich war sehr froh das mir die Ärztin im Krankenhaus sagte das ich doch keine Ausschabung benötige da mein Körper das offensichtlich ganz von allein geregelt hat. Mein Mann und ich sind wirklich sehr traurig über das was passiert ist, aber wir wollen nun umso mehr ein Kind (zumal wir es bereits seit 1,5 Jahren probieren). Wisst ihr wie lange man wieder mit dem Sex warten sollte und vorallem: ab wann dürfen wir wieder versuchen schwanger zu werden??

Danke für eure Antworten! Sunny

...zur Frage

Ab wann schützt die Pille Leios?

Hallo

Meine Freundin hatte vor 2 Wochen Ihre Tage. Gestern hat sie die Pille jedoch vergessen. Wir hatten das letzte mal Sex vor 4 tagen. Nun wollte ich wissen, wielang wir warten müssen, wenn sie die Pille ab heute wieder nimmt, bis wir ungeschützten Sex wieder haben können. 7 Tage ? Und kann sie jetzt trotzdem schwanger Werdern, obwohl der letzte Sex 4 Tage her ist ?

...zur Frage

Zu- und Abgang in Bilanz?

Was Bedeuten die Termini Zugang und Abgang in der Buchhältersprache? Besten Dank

...zur Frage

Darf man nach Abgang vom Schleimpfropf noch alles machen wie Baden, Sex usw.?

...zur Frage

nachwirkungen nach einer fehlgeburt..

hatte vor knapp 2 monaten einen abgang.... jetzt habe ich eine frage.. musste ja ewig warten bis meine regel wieder eintraf,( jetzt nach dem abgnag also meine erste regel danach ) wundert es michdas ich nichts weiter als einen leichte schmierblutung hatte.... und sie schon nach 4 tagen wieder vorbei war.. könnt ihr mir helfen????? liebe grüße und danke für die antwort...

...zur Frage

Ab wann darf man wieder schwer heben nach einer Fehlgeburt

Hatte am 24807 eine fehlgeburt mit Ausscharbung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?