Sex mit anderen in der Kennenlernphase und Unehrlichkeit zu dem Thema auch in der beziehung?

5 Antworten

Ich bin nur leider völlig kaputt und habe das Gefühl ich habe mich in das kleine unschuldige treue Mädchen verliebt welches mich aber zumindest in der Anfangszeit mit allem was sie gerade macht angelogen und hintergangen hat.

In wen?

Also versteh mich nicht falsch, mir ist das persönlich völlig wumpe, wenn eine Frau Erfahrung hat, im Gegenteil.

Aber "unschuldig" und "treu"? Passt überhaupt nicht zu dem Rest, den du erzählst.

Ihre müsst beide dringend mal eure Prioritäten klären.

Ist es okay für dich, dass da eben keine "unschuldige" und "treue" Person vor dir sitzt? Offenbar nicht. Also es nimmt dich ja mit. Willst du das?

Ist es okay für sie, dass ihr beide monogam seit? Auch das klingt nicht so wirklich danach, wenn sie einerseits fragt, ob es für dich ernst ist, aber andererseits kein Problem darin sieht, mit jemand anders zu schlafen. Oder wenn es ihr "Kopfschmerzen" bereitet, diese Dinge durchzuziehen. Das ist nicht monogam. Kann und will sie das für dich machen?

Für mich klingt es so, als würdet ihr nicht zueinander passen, nichts für ungut.

Ich weiß das ist hart, weil du verliebt bist und sie auch, aber ihr fügt euch da gerade mehr Schmerzen zu als irgendetwas anderes.

Sie muss natürlich an ihrer Ehrlichkeit arbeiten, umgekehrt musst du aber auch daran arbeiten, deine Grenzen richtig zu setzen und deine Bedürfnisse zu äußern. Es gibt eben Menschen, die sind nicht monogam, für die funktioniert das nicht wirklich. Ja, es ist gesellschaftlicher Konsens, davon auszugehen und entsprechend zu handeln. Am Ende des Tages musst du als Individuum das trotzdem für dich abklären.

Noch ein paar Sachen zu konkreten Aussagen, die du triffst:

Sie sagte mir sie sei nicht so aber Sie hat so schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen so verkackt und kam dann nicht mehr raus außer mit Lügen oder halbwahrheiten weil Sie wusste sie würde mich sonst verlieren.

Also das ist halt hart manipulativ von ihr. Und ja, mag sein, dass sich das für sie kacke anfühlt und sie dich gerne in ihrem Leben hätte, aber sie darf dich halt nicht dafür so belügen. Und dann die Schuld einfach auf dich oder andere abzuwälzen, weil sie ja "verkackt" worden sei und "schlechte Erfahrungen" gemacht hat... ja, das gibt ihr halt nicht das Recht, dich so zu behandeln.

Am Ende steht sie halt zu allem und kämpft wirklich um mich und hat selber eigentlich keine Kraft für den ganzen Kopfschmerz aber sie bereut ihre Fehler und will das mit mir.

Auch hier wird wieder versucht, sich selbst zum Opfer zu machen. Es ist ja nicht deine Verantwortung, dass sie ehrlich zu dir ist. Die "Kopfschmerzen" macht sie sich maximal selbst, jetzt zu sagen das sei für sie anstrengend ist... grenzwertig.

Pass auf dich auf. Und mach dich nicht für sie kaputt. Wie sie mit anderen Menschen umgeht, ist ihre Verantwortung. Dass du auf dich aufpasst und deine Grenzen setzt, ist deine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist alles passiert, bevor es zwischen euch ernst wurde und das ist der Punkt. Ihr habt nicht konkret über Exklusivität gesprochen, warum -weil man eben zu diesem Zeitpunkt noch nichts erwarten konnte. Man kann jemand anderen nicht in den Kopf schauen und wissen, wie weit derjenige mit seinen Gefühlen ist und ob er die gleiche Einstellung hat. Man darf nicht einfach von sich auf den anderen schließen und sollte die Dinge thematisieren. Du bist einfach davon ausgegangen und somit selbst verantwortlich für deine Erwartungen. Rückblickend ist immer alles einfacher.

Aber eigentlich ist unsere Meinung doch völlig egal, du musst jetzt schauen ob du damit klar kommen willst.

Ich finds schon kritisch, wenn man sich exklusiv kennenlernt und dann mit anderen schläft. Schlimmer finde ich aber ihre Lügen und das wird vermutlich ständig im Raum stehen. Du wirst dich ganz oft fragen, ob sie gerade ehrlich ist oder ob du ihr Vertrauen kannst, weil es bereits am Anfang so wackelig war. Ganz sicher sind das Sachen, die auch immer wieder aufkommen und in Streitgesprächen fallen, das ist meistens so. Vor allem, wenn du schon sagst, dass du es ihr nicht richtig verzeihen kannst. Meiner Meinung nach hat das weder Hand noch Fuß, aber im Endeffekt müsst ihr das für euch selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Bevor man zusammen ist mit jemand anderem was haben ist schwierig aber noch okay. Was gar nicht geht ist dass sie gelogen hat und das mehrfach. Ich könnte ihr nicht mehr vertrauen

Sie muss dir weder sagen mit wem sie schon mal alles geschlafen hat, noch ist sie zu irgendwas verpflichtet gewesen zu unterlassen BEVOR ihr überhaupt euch mal getroffen hattet.

Leb damit.


verreisterNutzer  06.11.2024, 12:31

Wir haben uns bereits 3 mal getroffen und auch geküsst und alles

lynnmary1987  06.11.2024, 12:38
@verreisterNutzer

Und? das gibt dir keine Besitzansprüche über sie. Ihr wart nicht zusammen und habt auch sonst keine Absprachen getroffen.

Wenn du derartige Dinge von ihr erwartet hättest, dann hättest du ihr das vorher mitteilen müssen.

verreisterNutzer  06.11.2024, 12:55
@lynnmary1987

Behauptet auch keiner es geht da aber einfach um den respektvollen Umgang miteinander weil schon über ernsthafte Intension gesprochen wurde, da muss man sicherlich nicht sagen bitte schlaf morgen mit niemand anderen, sowas weiß man in der Regel halt sie hat es ja auch sehr doll bereut und fühlt sich schlecht und das hat ja wohl seinen Grund