Setzriss überstreichen?

4 Antworten

Das ist kein Setzriss!

Walum  10.05.2019, 09:45

Das ist eine Raumstation?

juakmu
Fragesteller

Nicht? Dachte, weil der Holz obendrüber gearbeitet hat...

physicus  10.05.2019, 10:49
@juakmu

Nein, hier verschiebt sich der obere Wandbereich horizontal um unteren. Also ein Schubriss. Bevor man sich um das Abdecken der Rissbildung kümmert, sollte man sich wohl erst um die Ursache kümmern. Den der Riss kommt sonst immer wieder, egal, mit welchen Mitteln er zunächst beseitigt wird.

Schneide ein großes (großzügiges) Quadrat an dieser Stelle heraus.Im trockenen Zustand und mit einer Wasserwaage.Dieses Stück dann nass machen und entfernen.Den vorhandenen Riss spachteln und trocknen lassen.Anschließend passgenau an dieser Stelle ein neues Stück Raufaser einkleben und nach Trocknung streichen.

Mit Gips zuspachteln und später drüber streichen.

Aber was sind das für Krater..? HILFE!

Großzügig oben und unten mit einem Cutter (und Lineal) waagerecht wegschneiden, 20 cm Zwischenraum lassen und mit Fotos bedecken und an den oberen und unteren Grat eine Zierleiste anschrauben.

Neuen Platz für die Kommode finden.

juakmu
Fragesteller

Das ist keine schlechte Idee.