Setzriss überstreichen?

 - (Wand, Bau, Handwerker)  - (Wand, Bau, Handwerker)  - (Wand, Bau, Handwerker)

5 Antworten

Schneide ein großes (großzügiges) Quadrat an dieser Stelle heraus.Im trockenen Zustand und mit einer Wasserwaage.Dieses Stück dann nass machen und entfernen.Den vorhandenen Riss spachteln und trocknen lassen.Anschließend passgenau an dieser Stelle ein neues Stück Raufaser einkleben und nach Trocknung streichen.

Großzügig oben und unten mit einem Cutter (und Lineal) waagerecht wegschneiden, 20 cm Zwischenraum lassen und mit Fotos bedecken und an den oberen und unteren Grat eine Zierleiste anschrauben.

Neuen Platz für die Kommode finden.

Das ist keine schlechte Idee.

0

Der ist aber heftig. Überstreichen bringt nichts, weil das kommt wieder.

Das muß professionell gemacht werden. Also Tapete runter, spachteln, Glasfaser drauf und erst dann kann wieder tapeziert werden.

https://diybook.at/bauen-renovieren/malerarbeiten/verputzen-spachteln/risse-putz-ausbessern-netzen

Oha... das kann ich nicht. Kommt ja auch der Schrank wieder davor. Aber bissl ordentlicher hätte ich das schon gern gehabt.

0

Mit Gips zuspachteln und später drüber streichen.

Aber was sind das für Krater..? HILFE!

Das ist kein Setzriss!

Das ist eine Raumstation?

0

Nicht? Dachte, weil der Holz obendrüber gearbeitet hat...

0
@juakmu

Nein, hier verschiebt sich der obere Wandbereich horizontal um unteren. Also ein Schubriss. Bevor man sich um das Abdecken der Rissbildung kümmert, sollte man sich wohl erst um die Ursache kümmern. Den der Riss kommt sonst immer wieder, egal, mit welchen Mitteln er zunächst beseitigt wird.

1

Was möchtest Du wissen?