Setup?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Geht so 41%
Ja 30%
Nein 30%

4 Antworten

Geht so

Die Idee gefällt mir. Allerdings sollte dein Hauptmonitor nicht schräg stehen, sondern parallel zu dir.

Ich persönlich bin auch kein Fan von solchen Monitoren, sondern bevorzuge curved Monitore.

Die LEDs sind zwar cool, allerdings schlecht für die Augen, falls das deine einzige Lichtquelle ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013
Ja

Sieht doch gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren
Nein
  • Grausig für die Augen - wobei ich hoffe, dass du noch irgendwo eine andere Lichtquelle im Zimmer hast.
  • Windows ist einfach keine gute Wahl.
  • Irgendwas stimmt mit dem Winkel des Bildschirms nicht. Kann aber auch an der Perspektive liegen.
  • Sehr viel ist sonst ja nicht erkennbar.
senshilol  18.06.2023, 10:22

“Windows keine gute Wahl“, du bist ein NPC

julihan41  18.06.2023, 10:25
@senshilol

Selbst für Gaming ist Linux mittlerweile in 90% der Fälle besser.

Außer vielleicht bei Multiplayer. Aber mal im ernst: mich in allen möglichen Sprachen beleidigen zu lassen, gefühlt eine Stunde auf ein Match warten, weil dauernd Leute doch abbrechen, oder easy über die Gegner drüber rennen... dafür brauche ich kein Multiplayer.

Zumindest sind das meine letzten Erfahrungen mit Multiplayer-Spielen gewesen.

BuzCraft  18.06.2023, 14:11
@julihan41

Linux ist zwar besser aber auch komplizierter für den Normalverbraucher.

Wenn du soche Probleme mit Multiplayer Spielen hast liegt es nicht am Multiplayer, sondern an dem Spiel.

Während zum Beispiel bei einem Shooter Game Beleidigungen und Frustration schon normalität ist kommt es eher komisch wenn man sowas bei HayDay oder Minecraft macht.

Abgesehen davon kann man fast überall Beleidigt werden, jedoch unterschiedlich viel.

julihan41  19.06.2023, 14:37
@BuzCraft
Linux ist zwar besser aber auch komplizierter für den Normalverbraucher.

Das möchte ich stark anzweifeln. Alleine die Suche nach passenden, virenfreien Installern überfordert 90% der Nutzenden. Sonst wären nicht so viele Viren im Umlauf.

Wenn du soche Probleme mit Multiplayer Spielen hast liegt es nicht am Multiplayer, sondern an dem Spiel.

Das kann natürlich sein. Aber es gibt gefühlt nur kompetitive Multiplayer, wenig kooperative. Und da sind Beleidigungen quasi in den AGB vorgeschrieben.

Geht so

Ganz solide, die Monitoranordnung würde mir nicht passen.