Sesamring?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sesam an sich ist sehr gesund, da es toll ausgewogen an Calcium und Magnesium ist. Beides sind basische Mineralstoffe, in der Form auch rasch bioverfügbar.

Ja, ich fände auch einen Sesamring noch mit am gesündesten; wenn ich ihn auch lieber salzig nähme (Zucker besser meiden).

◇♧◇

In solchen Fällen, wo man sich nicht toll fühlt, haben sich bei uns daheim immer Haferflocken bewährt: 1-2 Löffel trockene Haferflocken solang kauen, bis man sie schlucken kann.

Das Nährstoffprofil ist sehr umfangreich, 😀 Hafer ist ein leicht verdauliches Heilmittel, sozusagen, und - neben Bananen - immer einer der Tricks, der einen wieder auf die Beine stellt!

Und wenn es einem vom Magen her nicht so gut geht, einfach mal 1 Bullrichsalz bzw. 1 Teel. Natron mit 2 Glas Wasser trinken: da löst sich meist auch schon einiges :-) oder auch mit Pfefferminztee!

Viel trinken nicht vergessen: Wasser, Kräutertee.

Alles Gute ☆

Nachtrag:

Ich finde diese 2 Mineralstoffe hilfreich bei Bindehautentzündung:

Nr. 3: Ferr. Phos. D12 und Nr. 4: Kalium Chlor. D6; mit je 2 Tabletten 3 x pro Tag, die sich im Mund auflösen.

Zusätzlich kann man die Creme Nr. 4: Kalium Chlor. D4 äußerlich dünn um das Auge auftragen, am besten im Wechsel mit Creme Nr. 3: Ferr. Phos. D4.

Diese schwach dosierten biochemischen Funktionsmittel regen den betreffenden Mineralstoffhaushalt an, bei dem es momentan etwas hapert. :-)

Über diese Zeit ist es gut, zuviel Tierisches, vor allem Fettes, sowie Milchprodukte zu meiden.

Bitte viel trinken - das hilft so gut wie immer! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  30.09.2023, 10:44

☆☆ Vielen Dank für den Stern ☆☆

Die obigen Ratschläge zur Ernährung kannst du auch bei Bindehautentzündung anwenden, damit es einen Umschwung zum Positiven im Stoffwechsel gibt, Hauptsache weg vom Auslöser der Entzündung. :-)

Viel Erfolg! ◇♤◇

Was geht dir nicht so gut?

Wenn ein Sesamring das ist was deine Seele braucht, dann guten 'ppetit! ;o)

Wenn du Verdauungsprobleme hast, nimm was das dann passt - ob ein Sesamring das ist wissen wir nicht, könntest ja z. B. glutenunverträglich sein...

Ist auf jeden Fall lecker. Und damit dann wieder gut für die Seele, wenn es einem nicht so gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DogLove98
Fragesteller

🥰💞

Bonye  29.09.2023, 09:33
@DogLove98

Wenn du noch im Laden stehst, nimm eine Packung petrella Schnittlauch mit. Sesamring damit dippen oder bestrichen finde ich genial 😋

Also da ist zwar viel butter aber gesünder als ein berliner ist es 😅