Servus zusammen brauche mal Hilfe?

2 Antworten

Es fuktionieren nur ferromagnetische Pfannen und Töpfe. Das heist, das Kochgeschirr muss aus Eisen oder Stahl sein zumiendest im inneren dess Topfbodens.

Mit einem Dauermemagneten kann man das prüfen. Ein Tefal Pfanne aus Aluminium wird der Megnet nicht anziehen.

Neonjoker631
Fragesteller

Wie ich ja geschrieben haben auf meinem anderen Herd mit Induktion funktionieren sie auch auf der einzelnen Platte funktioniert die töpfe aber die Pfannen nicht und ja die Pfannen sind Induktion geeignet und Magnettisch

heilaw  08.01.2024, 15:57
@Neonjoker631

Hast du die Pfanne mal mit einem Dauermageten überprüft?

Hat der andere Herd überhaupt Induktion, was ich zweifel stelle?

Neonjoker631
Fragesteller
@heilaw

Siehst du nicht wie ich ihn hoch halten zb durch den Schrank im Hintergrund

Neonjoker631
Fragesteller
@heilaw

Der ist doch klar und deutlich zu sehen unten rechts das schwarze da im Hintergrund ist eine Mikrowelle fals du dich fragst was das ist aber kann gerne noch ein Foto machen wenn du willst

heilaw  08.01.2024, 17:32
@Neonjoker631

Ok dann stimmt irgendwas nicht, mit der Erkennung ob die Pfanne aus Eisen ist.

Neonjoker631
Fragesteller
@heilaw

Ja aber wie solle es unterscheiden zwischen Pfanne und Topf

heilaw  08.01.2024, 17:36
@Neonjoker631

Keine Ahnung hat, vieleicht auch was mit dem Bodendurchmesser zu tun.

Neonjoker631
Fragesteller
@heilaw

Keine Ahnung drauf passen ja alle 3 Pfannen nur fusioniert keine da drauf ich Versuche morgen mal beim Media Markt zu fahren mal sehen vielleicht wissen die ja Rat

Neonjoker631
Fragesteller

Ich Versuche mal die Frage zu bearbeite und ein Bild dazu zu machen mit dem Magnet test

Hallo Neonjoker631!

Vielleicht haben die Pfannen einen zu großen Durchmesser oder die Böden sind nicht ausreichend plan.

Was steht denn als Grund für die Error-Meldung in der Bedienungsanleitung?

LG

gufrastella

Neonjoker631
Fragesteller

Naja nicht al zu viel steht dort nur vielleicht nicht geeignet halt diese Standart Sachen. Nee also die Platte ist groß genug für die Pfanne und wie gesagt auf meinem normalen Induktion Feld funktionieren die auch