Servus. Wieso folgt jemand einen nach einem Kontaktabbruch wieder?

5 Antworten

Wenn ihr geklärt habt das nur Freundschaft ist und nicht mehr. Wieso habt ihr dann abgebrochen?

Mehreres könnte sein:

  • die andere Person merkt, dass du ihr fehlst.
  • die andere Person kann sich inzwischen doch mehr vorstellen.
  • die andere Person hat viele Kontakte verloren, teils wegen Corona, teils aus anderen Gründen und nun baut sie alte Kontakte wieder auf.
verreisterNutzer  13.01.2021, 19:39

Wir haben gemerkt, dass es mit der Freundschaft nicht funktioniert, da die Gefühle das nicht ganz so zulassen. Es könnte eines dieser Gründe sein. Danke

Die Person will für sich das Beste. Sie will haben, trauert was nach und wartet, dass du was tust, damit sie bekommt.

Zu geben, gönnen kann sie nicht. Sie will haben.

verreisterNutzer  13.01.2021, 17:09

Wie meinst du das genau?

verreisterNutzer  13.01.2021, 17:14
@Kanimose

Nein. Das erwarte/möchte ich auch nicht mehr, da alles schon gesagt bzw. beendet wurde.

Kanimose  13.01.2021, 19:16
@verreisterNutzer

Dann zieh Strich drunter, haks ab, lass es los.

Leben ist Jetzt, immer Jetzt, achtsam, die Situation.

Vergangenes, draus gelernt, immer loslassen. Vergangenheit kann man nicht leben. Sie ist später nur noch dazu da, draus gelernt zu haben.

highlandor  13.01.2021, 19:28

So ein Schwachsinn, bloß weil jemand auf eine zweite Chance hofft...

Kanimose  13.01.2021, 20:45
@highlandor

Na dann lass die Hoffer mal nur hoffen, wenn sie ausser hoffen nichts hinkriegen.

Vielleicht bringt ihnen ja jemand was, ohne dass sie was geben und sich anstrengen.

Egozentriker lieben es halt bequem. Davon ist noch nie was gescheites geworden.

Lass ihn nur hoffen.

Vielleicht hat die Person noch Gefühle für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten z. B.:

  1. Die Person hätte doch gerne nochmal eine Chance und möchte sich dir langsam wieder annähern
  2. Die Person hätte gerne ein freundschaftliches Verhältnis zu dir und das ist ihr erster Schritt zur Annäherung
  3. Die Person möchte einfach ein neutrales Verhältnis, ohne sich "kindisch" irgendwo zu blocken etc. Keine Freundschaft, kein gar nichts.

Warum wohl? Weil die Person wieder Kontakt aufbauen möchte.