Serviette beim Essen um den Hals?

6 Antworten

"ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" :-)

Wenn Du nicht darauf verzichten möchtest, dann mache es. Und es kann Dir egal sein, was andere von Dir halten. Davon ab: Ich kenne Restaurants (sehr gute), die binden Ihren Kunden - ja, genau wie in den alten Filmen - eine Serviette um den Hals und legen Dir eine auf den Schoß.

Wünsche Dir eine gute Zeit auf dem Internat und verstelle Dich nicht! Das nennt man Charakter und damit bist Du den anderen schon weit voraus.

Jogei13
Fragesteller

Danke. bekomme halt wie gesagt Zuhause auch immer eine Serviette umgebunden und darum möchte ich es nicht missen.

PeterP58  20.01.2018, 20:53
@Jogei13

Bleib so - ist alles in Ordnung! Nur: da musst Du dir selber die Serviette umbinden :-(

Naja also ich finde, es ist immerhin besser, als ein dreckiges Hemd, Tshirt usw.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, das zeigt halt sehr, dass du sauber essen möchtest, ohne deine Kleidungen dabei zu verschmutzen - das nenn ich nämlich Kindergarten.
Und wenn du denkst, du hast Angst, dass dich deine Mitschüler auslachen sollten, dann tu auf cool und machs erst recht dann werden die sich wundern und sich denken " Echt Sauber der Typ"das macht dich noch Interessanter, weil du eben ned so bist wie die andere.
Lass dich überraschen, was es so zum Essen gibt bei Spaghetti usw kannst dus aufjedenfall um dein Hals umbinden und bei anderen Gerichten wie gesagt auch, aber ist dir überlassen

Jogei13
Fragesteller

Danke. Wie gesagt ich bekomme Zuhause bis heute eine Serviette um den Hals gebunden...Dann werde ich es auch im Internat machen.

Jogei13
Fragesteller

Hallo. Ich werde nun beim Essen von allen anderen blöd angekuckt und viele lästern im Hintergrund über mich und einige Jungs geben blöde Kommentare ab wie "sollen wir dir beim essen helfen?" usw. Zwei Jungs warten sogar immer schon bei meinem Platz und wenn ich mich hinsetze binden sie mir die Serviette um den Hals und alle anderen lachen. Ich finde das nicht ok dass ich jetzt deswegen gemobbt werde. Hast du einen Ratschlag für mich?

goodpeople  03.04.2018, 17:35

Hey,also das was die Jungs abziehen, ist echt nicht in Ordnung, die bekommen bestimmt Hilfe beim Essen,wie kleine Kinder,die noch nicht selbständig essen können. Weisst du was du sagen kannst das nächste mal wenn du willst: " Ach Danke das du mir die Serviette um den Hals bindest, fühl mich wie im 7 Himmel auf einem 10 Sterne Hotel ich werde wie eine Hoheit von dir behandelt Vielen Dank. Sind die Jungs bei dir in der Klasse,bzw kennst du sie oder sind das fremde Jungs? Woher weisst du,dass sie hinter dir lästern, hörst du das oder sind das nur behauptungen?

Jogei13
Fragesteller

Ja die sind von meiner klasse. Ich höre das weil sie direkt am Nachbartisch sitzen und sie immer wieder lachend zu mir gucken...

goodpeople  03.04.2018, 17:56

Ich würd mal ein Wörtchen mit ihnen Reden. Und ihnen Klar machen, das die dich nerven,und egal wie weiter die machen, dass du dir von denen nichts sagen lässt. Evtl in einem höherem Ton. Zum Lehrer würd ich noch nicht gehen, sonst heisst " Der kleine Bubi der das nicht alleine mit uns regeln kann"

Jogei13
Fragesteller

Ja das kann ich machen. Nur sogar mein bester Freund hat mich schon auf das Lätzchen angesprochen und gemeint ich soll es bitte weglassen weil das nicht normal sei...hoffentlich kann ich ihm irgendwie klar machen dass ich eben so essen möchte...

goodpeople  03.04.2018, 20:28

Naja wenns ein wirklich guter Freund wär, wäre es ihm egal was du machst und er wär auf deiner Seite Wichtig ist das du keine Schwäche zeigst

Ich fände das ehrlich gesagt auch komisch. Mit 18 sollte man in den meisten Fällen in der Lage sein, so zu essen, dass ein Lätzchen nicht nötig ist.

Jogei13
Fragesteller

Ich bekleckere mich ja eigentlich nicht, aber für den Fall der Fälle?

MiaSidewinder  19.01.2018, 23:52
@Jogei13

Im Fall der Fälle wischt man das halt ab und geht sich evtl nach dem Essen umziehen. Solange du nicht regelmäßig 100€-Tshirts trägst...

Jogei13
Fragesteller

ok...naja. Zuhause bekomme ich auch immer eine Serviette umgebunden...Dann werde ich es auch im Internat machen. besser ein lätzchen um den Hals als ein Fleck auf dem shirt.

MiaSidewinder  20.01.2018, 23:22
@Jogei13

Du bekommst eine Serviette umgebunden?? Ich meine, du kannst natürlich machen was du willst und wenn du selbstbewusst darüber stehen kannst, ist das ja kein Ding. Aber mit 18 solltest du wenigstens das Umbinden allein machen??

Es wird halt einfach mit Kindern assoziiert, die noch nicht ordentlich essen können. Damit musst du dann rechnen.

Jogei13
Fragesteller

Verstehe. Nur für mich ist es schon zu einer Normalität geworden vor dem Essen immer eine Serviette umzubinden.

MiaSidewinder  20.01.2018, 23:38
@Jogei13

You do you. Jeder hat so seine Eigenheiten, nur deine sieht man dann halt gleich. Aber du bist ja jetzt auf etwaige Reaktionen vorbereitet und kannst dir einen klugen Konter ausdenken ;)

Jogei13
Fragesteller

Hallo. Ich werde nun beim Essen von allen anderen blöd angekuckt und viele lästern im Hintergrund über mich und einige Jungs geben blöde Kommentare ab wie "sollen wir dir beim essen helfen?" usw. Zwei Jungs warten sogar immer schon bei meinem Platz und wenn ich mich hinsetze binden sie mir die Serviette um den Hals und alle anderen lachen. Ich finde das nicht ok dass ich jetzt deswegen gemobbt werde. Hast du einen Ratschlag für mich?

Finde es komisch, wie bei Kleinkindern.
Aber das ist deine Sache.

Jogei13
Fragesteller

was findest du daran komisch? Für mich ist es normal dass ich vor jeder Mahlzeit eine Serviette umgebunden bekomme...Ich kenne das nicht anders...

Die Serviette gehört auf den Schoß und nicht in den Kragen gesteckt wie bei Kleinkindern!

Jogei13
Fragesteller

Ja manche legen sie sich auf den Schoß...Ich bekomme aber Zuhause auch bei jeder Mahlzeit eine Serviette um den Hals gebunden...Was hat das mit Kleinkindern zu tun?

manni94  21.01.2018, 02:16

@Jogei13: es gibt "Benimm-Regeln" ("Knigge"), die vorgeben, was gesellschaftlich erlaubt ist bzw. zum guten Ton gehört, und was nicht. Was jemand zu Hause tut, ist jedermanns private Angelegenheit. Und wenn Du eine Serviette umgebunden bekommst, dann bist Du entweder ein Kind, oder behindert, oder schon alt und senil.

Jogei13
Fragesteller

Hallo. Ich werde nun beim Essen von allen anderen blöd angekuckt und viele lästern im Hintergrund über mich und einige Jungs geben blöde Kommentare ab wie "sollen wir dir beim essen helfen?" usw. Zwei Jungs warten sogar immer schon bei meinem Platz und wenn ich mich hinsetze binden sie mir die Serviette um den Hals und alle anderen lachen. Ich finde das nicht ok dass ich jetzt deswegen gemobbt werde. Hast du einen Ratschlag für mich?

manni94  03.04.2018, 19:20

@Jogei13: s. s. = selbst schuld