Sodbrennen trotz gesunder ausgewogener Ernährung?

4 Antworten

Gegen das Sodbrennen hilft Natron!

Ich hab das auch öfters... dann trinke ich 1 Teelöffel in 1 Glas Wasser.... und nach einigen Minuten ist das Sodbrennen weg.

(gibt’s z.B. bei Edeka: Kaiser Natron)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können auch bestimmte Lebensmittel in Kombination sein, die das verursachen. Bei mir z.B. sind es Lebensmittel mit Mehl in Komination mit Gemüse oder Obst. Mir hilft akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg.

Sonstige Magensäurehemmer sind laut Stiftung Warentest problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht schließt der Magensphinkter nicht mehr richtig ... einfach dann Wasser trinken ...