Ich bin fast 18 und immer noch nicht darüber hinweg mit 8 gemobbt worden zu sein, was soll ich tun?

4 Antworten

Über sowas kommt man nicht schnell und vor allem nicht einfach hinweg.

Solche Ereignisse waren für dich als Kind sehr traumatisierend, es lässt sich für dich nicht vermeiden einen Psychotherapeuten für eine Traumatherapie aufzusuchen.

Die Probleme werden sich sonst nur häufen und die Symptomatik kann sich mit unter verschlimmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es nicht sehr sinnvoll zu vergessen. Die Tatsachen zu akzeptieren ist viel wichtiger. Hinzunehmen, dass es sich hierbei um seine eigene Vergangenheit handelt. Das ist ein Teil deiner Geschichte, und ich finde es nicht richtig, die unschönen Dinge einfach zu streichen. Dafür konnte man letztendlich nichts. Zu etwas stehen zeigt Stärke, sehr wenige hatten "Die Perfekte Kindheit". Du solltest dich vielleicht eher auf die Gegenwart konzentrieren und im Moment leben, dich entwickeln, dabei geht es doch im Leben. Im hohen Alter sagen zu können, dass man stolz auf sich ist, trotz einiger Hürden in der Kindheit etc.. Das ist meine persönliche Meinung, vielleicht bringt es dir was :) Viel Erfolg

Tut mir leid dich zu enttäuschen. Das geht nicht. Er hat anscheinend Narben hinterlassen und die verschwinden nicht. Du musst lernen mit ihnen zu leben. Das ist in der Vergangenheit und jetzt ist es ja nicht mehr so. Am besten ist es alles einmal rauszulassen. Schreib Briefe an die Personen, Entscheid selber, ob du sie abschicken willst. Oder weine oder schrei. Was immer dir hilft. Rede mit jemandem darüber. Vergrab es aber nicht. Du kannst stolz sein, dass du stark bist und das überstanden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ein bisschen heimzahlen und andere ärgern. Vielleicht macht das die Geschichte besser ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fiona2006  10.01.2022, 00:38

Ja genau. Von wegen Auge um Auge, Zahn um Zahn.

TimStelltFrage  10.01.2022, 00:44
@Fiona2006

Nur so hat man inneren Frieden. Von allein geht eben nix
Blut ist dicker als Wasser. Ehre!! ^-^

Fiona2006  10.01.2022, 00:49
@TimStelltFrage

Ja, der Spruch bezieht sich aber auf die Familie. Und nein, nicht nur so hat man seinen inneren Frieden!

TimStelltFrage  10.01.2022, 00:50
@Fiona2006

Mit 15 war ich schon im Täterprofil!
Es wird nicht mehr besser, der Zug ist schon längst abgefahren o.o

Fiona2006  10.01.2022, 00:53
@TimStelltFrage

Bist du je gemobbt worden? Ich schon und ich hab dem Typen eine reingehauen. Was ich davon hatte: Ein beschissenes Gefühl, eine Unterhaltung mit dem Rektor und geschwollene Knöchel

TimStelltFrage  10.01.2022, 00:55
@Fiona2006

Ja ich wurde gemobbt und habe gelitten. Ich schlage immer zurück und würde wieder tun, weil es sich besser anfühlt, als sich alles gefallen zu lassen ^-^

Fiona2006  10.01.2022, 00:56
@TimStelltFrage

Das ist nicht der richtige Weg! Ignoriere die Trottel und begebe dich nicht auf ihr Niveau!

TimStelltFrage  10.01.2022, 00:57
@Fiona2006

Wieso nicht? Das tun nur Betas
Ich verfolgen den Sigma Mindset, mein Grind ist real ^-^