Wie kann ich so schnell wie möglich ausziehen?

3 Antworten

Um ehrlich zu sein- Deine Chancen auf dem normalen Wohnungsmarkt tendieren gegen null. Es sei denn, Du suchst in der ostdeutschen Provinz. Dann brauchst Du jedoch ein Auto, was auch wieder Kosten verursacht.

In Anbetracht Deiner Situation würde ich alternative Wege wählen. Z.B. "Wohnen gegen Hilfe" bei Senioren. Millionen ältere Menschen leben alleine in Häusern oder viel zu großen Wohnungen und sind damit überfordert. Sie haben Platz und benötigen Unterstützung im Alltag, welche Du geben könntest und dafür weniger Miete zahlst. Der oder die ein oder Andere freut sich vielleicht auch über Deine Katzen!

Das Projekt gibt es in größeren Städten. Du kannst jedoch auch selbst suchen über Anzeigen in Tageszeitungen, Aushänge im Supermarkt o.ä. Es kann etwas dauern, bis Du das Passende gefunden hast. Die Chemie muss schließlich stimmen und oftmals reden Angehörige da mit rein und stellen ihre Bedingungen auf. Das ist nicht jedermanns Sache, aber für den Übergang vielleicht eine Lösung, um dieser unerträglichen Situation zu Hause zu entkommen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Suche dir so schnell wie möglich eine eigene Wohnung. Du bekommst Unterstützung vom Amt. Frag mal beim Jugendamt; die haben Verbindungen. Ich weißt, du bist 18. aber probier´s trotzdem.

Wohnung ist 1. Schwer zu finden und 2. Unheimlich teuer geworden.

Es gibt bestimmt Hilfsorganisationen.

Sonst musst du so viel wie möglich Sparen, damit du so später schnell weg kannst. Das dauert aber bis man alles zusammengespart hat...