Server nicht gefunden (Samsung Smart TV 2010)?

3 Antworten

Ist der Fernseher auch mit dem Internet verbunden? Per Wifi oder Lan-Kabel?

Sonst Lan-Kabel hinten einstecken oder in die Einstellungen/Netzwerkeinstellungen gehen und dort das W-Lan suchen.

Wenn du mir die genaue Modellbezeichnung deines Fernseher schreibst, kann ich dir eine genauere Anleitung geben (die Modellbezeichnung findet man meinst auf der Rückseite des Fernsehers)

D3N11
Fragesteller

Also der Fernseher ist per Wifi verbunden, da ich das Problem habe, dass meim Lan-Kabel zu kurz ist, um es mit dem Fernseher zu verbinden.

Und auf der Rückseite des Fernsehers steht noch: type no: UE40D6510.

vyrnius  23.12.2019, 19:58
@D3N11

Also wenn er per WIFI verbunden ist und die Verbindung als in Ordnung beschreibt, liegt es vielleicht an der Internetseite selbst. Hast du dich vielleicht verschrieben?

Sonst kann es nur an einem kaputten WIFI-Adapter liegen.

Da schau doch mal in den Einstellungen nach, da kannste die Verbindung checken. Und auch auswählen ob er die LAN oder die WLAN Verbindung nutzen soll.

Stell mal dein TV auf Werkseinstellung zurück , dann alles auf 0 und hochfahren !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
D3N11
Fragesteller

Das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.