Server adresse muss eingegeben werden?

Es ist übrigens ein Minecraft server falls das unklar ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ihr seid verpflichtet eine echte Rechnungsadresse anzugeben.

Mfg Jannick (L1nd)

Cren1s
Fragesteller

Aber wenn man da normal bezahlt und alles richtig ist kommt da eig kein Brief an die Adresse oder so?
Ich leg nämlich nicht unbedingt wert darauf dass meine Eltern es wissen sollen

JanMarcel01  28.07.2023, 14:14
@Cren1s

Post bekommst du vom Anbieter nicht. Da du aber bezahlt hast, sind aber Daten zu deiner Person beim Anbieter bekannt. Da das angeben einer falschen Rechnungsadresse potentiell eine Straftat darstellt, könntest du theoretisch irgendwann Post von der Polizei bekommen.

mchawk777  28.07.2023, 14:26
@Cren1s
Aber wenn man da normal bezahlt und alles richtig ist kommt da eig kein Brief an die Adresse oder so?

"oder so". 🤷‍♂️

Bei dieser Art von Verträgen müssen die Daten valide und korrekt sein - sonst könntest Du noch von ganz anderer Seite her Ärger als ausgerechnet einem spontan abgeschalteten Server bekommen.

Es sollte egal sein. Ist doch keine Pizzabestellung. Genauso habe ich es bei Steam gemacht.

Ich habe mich nochmal informiert und du solltest doch die richtige Adresse angeben. Das werde ich jetzt auch mal ändern.

picasso22  28.07.2023, 14:29

Smart wenns um dein Geld geht zu lügen.. Auweia und das auch noch an andere weiter geben.

Bringen tut euch das herzlich wenig. Im Zweifelsfall werden eute Kontaktinformationen über den Internetanbieter in Erfahrung gebracht, wenn es dafür eine Notwendigkeit gibt.

Im Zweifelsfall ist es allein euer Schaden, wenn im Ernstfall eine zeitnahe Kontaktaufnahme scheitert, bzw eine Identifizierung mit Mehrkosten verbunden ist, die dann an euch hängen bleiben.

Der Dienstleister hat von euren Kontaktinformationen nichts. Die werden nur verwendet wenn es einen konkreten Anlass gibt, der diese Kontaktaufnahme erforderlich macht, oder um euch als Inhaber zu identifizieren, solltet ihr Schwierigkeiten haben. Die Informationen werden primär benötigt um eine gültige Rechnung ausstellen zu können.

Ist der Server öffentlich zugänglich unterläge er ohnehin der Impressumpflicht.

Cren1s
Fragesteller

Und muss der name auch stimmen?

Limearts  28.07.2023, 14:12
@Cren1s

Ohne korrekten Namen ist der Vertrag unabhängig von allen anderen Angaben als nichtig anzusehen.