Minecraft Server Mit Plugins etc. Guter host?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es dir um die handhabung geht dann ist ein gameserver wohl das sinnvollste. da zahlt man normalerweise aber etwas mehr und hat dann natürlich deutlich wengier freiheiten.

wenn du dir einen v-server mietest hast du absolute freiheit. du kannst dann beispielsweise auch noch eine webseite auf dem server host (auch zusätzlich zu einem minecraft server). du kannst auch problemlos server für andere spiele hosten und natürlich hast du auch was die koniguration der server angeht absolute freiheit (nitrado limitiert ja beispielsweise die slots)

wenn du nicht ganz auf den kopf gefallen bist dann bekommt man es aber eigentlich auch ganz gut hin einen minecraft server auf einem v-server aufzusetzen und man lernt dabei auch noch was (hast aber naturlich deutlich mehr aufwand um den server aufzusetzen).

ich hab beispielsweise aktuell einen server bei onyxhosting und kann mich nicht beschweren (aber nie minecraft drauf getestet).

dort bekommst du zb 2 cores, 4gb ram, 250gb ssd und 2TB traffic ab ~6€

bei nitrado würdest du für vergleichbares 10€ (4 slots) bis ~24€ (20 slots) oder natürlich noch mehr für mehr slots zahlen

(preise sind pro monat)

TimonKnil
Fragesteller

Danke dir!

Komplett auf dem Kopf gefallen bin ich nicht, hoffe ich zumindest 😂

6€ gehen zum Beispiel komplett klar im Monat. Denke etwas mehr wäre da auch noch drin. Und halt eben, dass man auch andere Server / games hosten kann finde ich halt sehr interessant. Wenn man sich da mit einer Truppe zusammen setzt, denke ich, dass man sich da vielleicht auch etwas preishöheres nehmen kann, wenn jeder einen gewissen Anteil zahlt.

Und wie du schon sagst, man lernt auch noch was. Und das finde ich tatsächlich auch ein wenig interessant.

Aber danke dir schonmal für deine Antwort!