Welcher minecraft Server Hosting Anbieter?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nitrado 43%
Gportal 29%
Mc-host24 29%
Mine-hoster 0%

3 Antworten

Nitrado

Moin,

leider gibt es nicht "keiner", daher max. nitrado, wobei der nur solange gut ist, wie du höchstmöglich bezahlst.

Generell ist nur gut, was man selbst leitet, Rootserver oder V-Server. Hier hast du alles Freiheiten, aber auch mehr Verantwortung. Preislich ist ein V-Server unter 20.00 Euro/Monat, z.B. bei contabo, zu bekommen. Sehr stabil.

Ein Server installiert gar nichts, das musst du alles schon selbst machen. Ein Server ist nur ein Speicherplatz, wie Sharedhosting und da ist es egal, ob nitrado oder sonst wen.

Guten Rutsch und Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langjähriger SELF Hoster unter Linux Ubuntu.

Leider finde ich, hat man bei den oben genannten keine wirkliche Kontrolle über jedes Detail des Servers, deswegen lieber einen Dedicated Ubuntu Mieten, und darauf mittels Plesk Obsidian und AMP von Cubecoders eine eigene Server Struktur erstellen.

Viel Arbeit, JA, aber man hat 100% Kontrolle über alles!

Grüße

Dice

JogelDerVogel
Fragesteller

Nun ja, ich brauche auch nicht so viel Kontrolle,

will ja nur ein paar Plugins, pvp toggle und Hauptsache der Server läuft

TheDices  02.01.2023, 18:49
@JogelDerVogel

Vielleicht bin ich da was verwöhnt, aber wem es reicht:
Habe gehört Nitrado soll viel können und es gäbe viele Hilfe Themen dazu im Netz und Tuts auf YouTube.

Grüße

Dice

Nitrado

Minehub ist das Beste

JogelDerVogel
Fragesteller

Warum stimmst du dann für nitrado?