Eigenen Minecraft Citybuild server?

2 Antworten

Das wird dich vermutlich relativ viel Geld kosten, wenn du das nicht selber verwaltest. Ich persönliche miete seit vielen Jahren einen Server und verwalte den Kram selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite mit Minecraft-Servern seit 2014

Jannes2012 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 13:23

Wo kann man den Server erstellen

Hast du auch einen CB Server

Paselino  04.02.2025, 14:53
@Jannes2012

Es gibt viele Anbieter. Ich bin derzeit bei Netcup. Was stellst du dir denn preislich vor?

Paselino  04.02.2025, 21:56
@Jannes2012

Mach dir darüber mal Gedanken. Je nach Anforderungen an deinen eigenen Server und deine Ziele solltest du passend skalieren.

Die Server von iCrimax oder anderen großen Youtubern laufen extern. D. h. dass die nicht über einen richtigen Anbieter laufen sondern selber irgendwo aufgebaut sind und können richtig viel kosten! Wenn du aber trotzdem einen noch bezahlbaren hochwertigen professionellen Server willst empfele ich dir Nitrado oder Exeraton. Diese Server kosten aber alle etwas!

Floinki  05.02.2025, 10:54

Der Server an sich ist nicht so teuer. Gehostet wird dieser aktuell über OVH.

Die Serverkosten pro Monat werden definitiv nicht die 500€ überschreiten. Realistisch sind 200-300 pro Monat.

Ob das Serverteam Geld bekommt ist noch eine ganz andere Geschichte, Supporter und Moderator machen das für gewöhnlich auch komplett kostenlos, realistisch werden da also nur 1-3 Leute wirklich bezahlt.

Wenn du keine Ahnung hast wie man mit Linux arbeitet und ein Server einrichtet, und sichert. Dann nimm auf KEINEN FALL einen externen Anbieter welcher Dedicated Server / VPS anbietet.

Nimm einen Hoster für Minecraft Server, wie mine-server oder mchost24

Leute beauftragen die dir das einrichten ist teuer und weniger nützlich. Lerne es lieber selber, da du früher oder später eh selber da was machen musst.

Außerdem ist das wichtigste für ein Minecraft Server Netzwerk die Werbung

Jannes2012 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 13:28

Wo kann dieses externe dan machen