Sertralin, Trittico und Gras?

1 Antwort

Da Cannabinoide eher unerforscht sind außer zum teil THC wird dir dein Arzt aufgrund von möglicher Wechselwirkungen und Suchtpotentiall nur davon abraten können.

Du hast jetzt nicht wirklich eine Frage gestellt.

Das musst du selbst beobachten, die Menge macht das Gift würde ich als Regel nehmen.

*Einfach* nicht übertreiben und austesten wie sich der Cannabis Konsum mit den Medikamenten gegenseitig beeinflusst.

Alkohol und/oder Zigaretten noch dazu nehmen würde ich eher abraten.

Henneseey  21.01.2018, 22:42

Wechselwirkungen zwischen Serotonin- Wiederaufnahnehemmern (beide Medikamente, die du genannt hast, gehören zu der Gruppe) und THC sind sehr selten. Es gibt jedoch ein erhöhtes Risiko für Hypomanie. Ich würde an deiner Stelle mal öfter Cannabis konsumieren, um sicherzustellen, ob deine Kontaktfreudigkeit wirklich dem zuzuschreiben ist. Wenn ja, dann rede mal mit deinem Psychiater darüber, vielleicht kann er es dir verschreiben. Ich würde davon abraten, Antidepressiva zu nehmen, die brauchst du nicht v.a. bei einer Sozialphobie. Bei einer SP geht es nicht um Serotoninmangel, sondern um die Amygdala, das Angstzentrum in deinem Gehirn. Man nennt es auch die "Kampf-oder Fluchtreaktion", die bei einer SP wegen einer falschen Konditionierung ausgelöst wird. Und das muss man "umprogrammieren". Ich würde dir generell von allem abraten, worauf du dann immer angewiesen bist.