serpentine haarnadelkurve?

3 Antworten

Salue

Bei einem sehr grossen Auto mit einem schlechten Lenkeinschlag kann es schon mal sein, dass man in engen Kurven nicht in einem Zug eine Kurve fahren kann. Da bleibt nur das "sägen", d.h. man setzt noch einmal oder zweimal zurück.

Ich bin lange einen Chrysler NewYorker gefahren (5.71 m lang, 205 cm breit, 7.2 Liter Motor). Damit musste ich tatsächlich auf engen Bergstrassen das eine oder andere Mal bis zu 3x sägen, damit ich herumkomme.

Bei den Armee-Lastwagen hatten wir dasselbe Problem. Gerade die alten GMC-Lastwagen aus dem 2. Weltkrieg hatten einen sehr grossen Wendekreis und wir sind damit sehr enge Passübergänge gefahren. Da wurde am Lenkrad noch viel gearbeitet (keine Servolenkung).

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wiki01  09.11.2019, 12:56

Das gleiche Problem hatte ich mit einem Chrysler Voyager. Kaum kommt man mit dem Fahrzeug in eine Parkbucht auf einen Zug oder auf einmal Wenden auf einer Straße. Die Karren sind eben für den amerikanischen Markt gebaut.

Frage unklar.
serpentine haarnadelkurve?

Ja, in der Regel schon.

Wenn ich das Lenkrad vollständig auf der Kurve einschlage, ging das nicht?

Wenn du es vollständig einschlägst ist es vollständig eingeschlagen. Wenn es nicht ging, ist es wohl nicht vollständig eingeschlagen gewesen?

Die Straße hat Zweibahnen.

Schön für die Straße. Danke für die Information. Klärt aber deine Frage nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
Minijobopa  09.11.2019, 12:23

Mein lieber Herr Gesangverein, Fragen gibts!!

falsche Einschätzung der Kurve - oder rangieren

ging das nicht?

und das wäre WAS?