Serien legal downloaden und auf USB Stick ziehen?

4 Antworten

Mir ist kein legales Video-Portal bekannt welches das gestattet. Gerade bei Videos und Musik sind Content-Anbieter darauf aus ein größtmögliches Maß an Kontrolle zu behalten und bieten nur Online-Streamen an.

Eine gekaufte Serie (auf DVD) kann man natürlich auf Stick kopieren. Allerdings nur wenn kein Kopierschutz drauf ist. Das Umgehen des Kopierschutzes ist illegal. Und dreimal darfst du raten ob auf gekauften DVDs ein Kopierschutz drauf ist...

Abhängig von Auflösung und Format reichen bereits wenige 100kb/s, was praktisch jeder Stick hinbekommt. Bei *.ts (Direktkopie von DVD ohne Formatanpassung) könnten es einige MB/s werden. Mit einem USB3-Stick machst du nichts verkehrt

Snowgirlice
Fragesteller

Tja ja da will man mal was verschenken und es wird kompliziert gemacht. Im Endeffekt bleibt mir ja quasi nur, die DvD(s) zu kaufen. Dankesehr.

FaronWeissAlles  21.11.2014, 08:32
@Snowgirlice

Ja ja, ich kenn das... mit Software! Seit dem das Internet die Welt erobert hat gibts nicht mehr einfach kommerzielle Software auf Datenträger die man einfach installieren und nutzen kann. Nein, man braucht Internet und muss es aktivieren und sich registrieren. Für jeden Mist. Hat man mal kein Internet, Pech gehabt. Will man nicht seine Daten preis geben, Pech gehabt. Hat der Hersteller die Aktivierungsserver abgeschaltet, Pech gehabt! Man bekommt vorgeschrieben wie man etwas nutzen muss. Und alles um es Raubkopierern schwer zu machen.

Kannst doch mal bei Amazon gucken!

Glaube aber das auf diesen irgendein Schutz drauf ist, das heißt das man die für jeden Computer erst mit dem Konto (das Konto wo man sie gekauft hat) aktivieren muss. Oder (oder beides) Mann kann sie nur auf bestimmten Playern abspielen!

Appl1  21.11.2014, 07:30

Außer du schenkst sie ihm direk beim Kauf!

Snowgirlice
Fragesteller

Ich bin derzeit im Ausland und kann nicht alles vom deutschen Amazon Angebot sehen (wie bei Google Play, nur umgekehrt). Habe dort geguckt und nichts gefunden gehabt, aber danke!

Es gibt genug Onlinevideotheken wie zB maxdome, watchever, amazon prime, netflix, videoload ... Schau halt mal ob die die serie haben die du suchst...

Und wenn du's nirgends findest zum downloadkauf , musst du wohl oder übel zur DVD Version greifen :D

Gruß...

DVDs sind doch kein Problem, werden doch von aktuellen Playern weiterhin gelesen, und weden es sicher noch so lange, wie der Standard auf Disks der gleichen Groesse basiert (also noch mindestens 2 bis 3 Generationen).

Snowgirlice
Fragesteller

Klar, nur wer ein Tablet und am Fernseher kein CD Laufwerk hat, hat damit eben eher Probleme. Aber ist nun leider so.