Serie zwei mal schauen?

24 Antworten

Kommt drauf an...wenn sie wirklich gut ist....ich schaue Filme und Serien gerne mal, wenn ich sie schon einmal gesehen habe, im O-Ton. Dann hat man zumindest was neues. Aber sie auch einfach nochmal auf deutsch zu schauen ist interessant. Man entdeckt auf jeden Fall immer noch neue Dinge, die man beim ersten mal nicht verstanden hat. Aber i.d.R schaue ich nur Filme häufiger, keine Serien. Das dauert mir dann meistens doch zu lang. Aber bei 2 Serien hab ichs gemacht, zumindest teilweise.

MagzyBogues
Fragesteller

Bin noch gar nicht darauf gekommen, dass ich die Serie auch mal auf Englisch schauen könnte.. Danke ^^
und das ganze hat nur 1 Staffel mit 7 Folgen, ist also hoffentlich gut machbar

Hab ich tatsächlich schon öfters gemacht bei Serien, die ich sehr mag. Es fällt einem beim nochmaligen schauen vieles auf, was man vllt beim 1. Mal übersehen hat. Einiges vergisst man auch wieder nach einer gewissen Zeit, so dass es auch nicht schlecht ist, wenn man das nochmal guckt. Ich gucke es meist dann so nebenbei und es gibt einen auch ein gutes vertrautes Gefühl, weil man weißt, was einen erwartet und manchmal gucke ich das auch mit anderen, die diese Serie noch nicht gesehen haben. Die Reaktionen sind dann auch interessant und man kann sich darüber austauschen. Habe deshalb meine Lieblingsserien auch auf DVD/Bluray geholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele, die etwas mehrfach schauen, für mich persönlich ist das aber nichts. Manchmal habe ich aber schon Lust, einzelne Folgen nochmal anzuschauen.

Ich persönlich würde es nur bei Anime machen, die schon länger her sind und den Inhalt nicht wirklich mehr in Kopf habe. Ein gutes Beispiel für mich wäre Katekyo Hitman Reborn oder Hunter X Hunter, bei Hitman Reborn kann ich mich an kaum was erinnern, bei HxH nur an die Highlights.

Ich würde es nicht Zeitverschwendung nennen, aber in der Zeit hätte man einen Anime gucken können, der auf der Watchlist steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe schon viele Serien mir erneut angesehen, aber natürlich nur wenn es meiner Meinung nach wert war. Vor kurzem habe ich beispielsweise eine Lieblingserie von mir nun zum vierten Mal angeschaut. (Miniserie mit 4 Staffeln und ca. einstündigen Episoden)

Natürlich war das keine Serie mit 8 Staffeln und 20 Episoden mit je 48 Minuten. Sowas tue ich mir im öfteren Fall gar nicht erst an, da ich es teilweise für unsinnig empfinde....und als Zeitverschwendung, da ich zu dieser Zeit schon längst eine andere Serie fortführen könnte oder in der Zeit einen neuen Film schauen könnte.

Nur Lieblingsserien bis zu komplizierten Filmen/Serien, meist bei Serien nur wenn kurz genug, rewatche ich sie mehrmals.

Woher ich das weiß:Hobby