Tote Mädchen lügen nicht?

4 Antworten

Ich empfehle keinem die Serie weiter.

Klar, es ist eine Serie, die vor allem an Jugendliche zwischen 14-17 gerichtet ist; dementsprechend kann sie ganz unterhaltsam sein und es gibt auch einige gute Momente.

ABER: die Serie ist sehr problematisch. Es gibt da tausende analytische Videos auf Youtube, deswegen geh ich hier nicht im Detail darauf ein. Eine kurze Version: die Serie romantisiert Depression und Suizid, die Schuldzuweisung ist fragwürdig, viele Plotholes.

Schau dir lieber Serien an, die deine Zeit wert sind :)

Also die erste Staffel ist auf jeden Fall der Knaller und ich würde es jedem weiterempfehlen.

Da muss dir aber bewusst sein, dass es viele Trigger gibt (Sexuelle Gewalt, Suizid, etc.) - also falls du mit diesen Themen Probleme hast, würde ich es nicht schauen.

also die 1. Staffel war ne 11/10 aber ab der 2. Staffel hat mir das nicht mehr so gut gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolute Lieblingsserie. Staffel 1 bis 3 waren echt Klasse. Staffel 4 war etwas verwirrend und kürzer, dennoch wars ein Vergnügen.

Und ja gibt viele WTF Momente...man stellt schnell ne Beziehung her auf die Charaktere. Man fühlt mit. Aber wenn es einem wirklich schlecht geht, sollte man es nicht alleine ansehen.

Mein Hasscharakter in der Serie war eine gewisse Jessica🙈