Lohnt sich Game of Thrones (Achtung Spoiler!)?
Achtung es folgen MASSIVE SPOILER zur ersten Staffel:
SPOILER
SPOILER
SPOILER
SPOILER
Hey Leute, alle meine Freunde empfehlen mir seit Jahren schon GOT und ich dachte ich probiere es mal. Nun, anfangs dachte ich echt es könnte eine meiner Lieblingsserien werden… ich liebe Serien wo die Charaktere sich auf ihre freunde verlassen können und sich gegenseitig loyal unterstützen. Nun hab ich mich so langsam immer mehr mit Lord Stark sympathisiert…. nun musste ich aber soeben zusehen wie mein Lieblingscharakter geköpft wurde. WTF!!!! Ich bin wirklich extrem enttäuscht von der Serie. Meine freunde meinten ich soll dennoch weiterschauen. Sicherlich ist die serie sehr erfolgreich. Aber ich mag eigentlich Serien, wo die „Guten“ mehrere Folgen lang mein Herz erobern, um dann weiterzuleben, nicht um dann umgebracht zu werden. Das kann ich überhaupt nicht leiden. Soll ich jede Staffel einen anderen Charakter lieben und dann zusehen wie er stirbt. Dann verzichte ich lieber. Bin extrem genervt von Lord Starks tot. Meint ihr GOT ist in dieser Hinsicjt überhaupt was für mich? Ich empfinde keine Lust mehr weiter zu schauen sondern bin einfach nur enttäuscht.
LG
4 Antworten
Ich versteh dich voll und ganz. Dass Eddard Stark so früh gestorben ist hat mit auch extrem gestört, weil ich ihn von Anfang an mochte, aber nichtsdestotrotz macht das die Serie nicht weniger gut. Auch wenn Viele ne schlechte Meinung zur letzten Staffel haben, lohnt es sich auf jeden Fall weiter zu schauen. Ist meiner Meinung nach eine sehr sehenswerte Serie.
Es kommen auch noch einige "Gute" die bis zum Ende durchhalten also keine Sorge.
PS: Ist übrigens sehr korrekt von dir mit dem riesen Spoileralarm;)
Naja, das macht die Serie aus. Niemand ist sicher.
Vllt gibt es aber auch einen Charakter in der Serie, den du jetzt noch hasst und später lieben wirst. Oder ein verhasster Charakter beißt ins Gras - was dann umso erfreulicher ist.
Game of Thrones ist auf alle Fälle eine Serie, die nicht immer ein Happy End hat. Das wird auch nicht der letzte "gute" Charakter sein, der das Zeitliche segnet, ohne hier etwas vorwegzunehmen. Aber ich finde genau das ist die Stärke der Serie, da du noch nicht genau weißt, wie es ausgehen wird.
So wie du das beschreibst bist du definitiv nicht der ideale Zuschauer für die Serie.
Gerade die Konsequenz mit der George R. R. Martin mit seinen Charakteren umgeht und sie ins Messer laufen lässt wird sich häufen und nimmt einem jede Sicherheit von "plot armor" (was nicht heißt, dass es nicht doch zwei Lieblingscharaktere gibt vom Autor ...).
In Game of Thrones werden noch viele sterben. Gute und schlechte Charaktere. Gerade am Anfang des Krieges der jetzt mit Neds Tod beginnt werden so einige Köpfe rollen auf allen Seiten.
Normalerweise empfehle ich jedem GoT, aber wenn du so ein starkes Problem damit hast, dass gute Charaktere nicht belohnt werden, dann rate ich dir tatsächlich eher davon ab, der Frust würde nur steigen.
Kann deinen Gedanken verstehen. Aber die Serie lohnt sich wirklich.
GoT ist deutlich origineller als solche billigen Versuche wie Walking Dead etc. Charaktere wie Daryl oder Rick sind doch wirklich nur affig. Werd mal ein Mann.
Danke für deine nette Antwort. Die anderen Antworten hätten mich jetzt fast dazu gebracht tatsächlich aufzuhören. Aber ich schenke der Serie nochmal ne Chance. Auch mein bruder meinte vorhin zu mir dass es sich auf jeden fall lohnt weiterzuschauen. Lord stark werd ich wohl ganz schnell vergessen und andere Lieblinge bekommen. Ich versuch es also weiter:))