Serie mit Endzeitstimmung und "Gruppendrama"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jericho,  http://www.serienjunkies.de/jericho/

Soll jetzt vielleicht noch ne 3.Staffel geben.

Dark Angel.

compu60  05.01.2016, 21:36

The Last Ship -   http://www.serienjunkies.de/the-last-ship/

oder The Fades  -   serienjunkies.de/the-fades/

ShmuelRotkraut  05.01.2016, 21:50
@compu60

Bloß nicht "The Last Ship", das ist US-Propaganda in schöner Verpackung.

Schwer01
Fragesteller
@compu60

Danke, ich finde von der Beschreibung her beide gut. Ich denke ich werde mal mit "The Last Ship" anfangen. ^^

The 100.

Ich mag die Serie nicht, aber sie passt zu deiner Beschreibung:

Es geht irgendwie darum, dass auf der Erde eine Katastrophe ausgebrochen ist und einige Menschen auf einen anderen Planeten fliehen müssen. Im Laufe der Serie müssen sie sich dann den Gefahren dieses Planeten stellen.

LG

Astroknoedel  05.01.2016, 21:12

Ups, ich habe nicht gelesen, dass du die schon gesehen hast. Tschuldigung.

Ich bin kein allzu großer Serien-Gucker, aber eventuell ist Firefly - Der Aufbruch der Serenity ja was für Dich.

Unterhaltsame Filme mit Endzeitstimmung:

  • The Book of Eli
  • Mad Max: Fury Road
  • Das ist das Ende
  • Shaun of the Dead
  • The World’s End
  • Zombieland
  • Die Herrschaft des Feuers
  • Dawn of the Dead, Land of the Dead
  • Children of Men
  • 28 Days Later, 28 Weeks Later
  • The Road

Gruppendrama... joa, mal mehr mal weniger :)

"Revolution" ist Hammer. Das Szenario: Seit 15 Jahren gibt es keinen Strom mehr.

Game of Thrones wird dich umwerfen :)

du musst allerdings einwenig Zeit mitbringen, um dich in der Serie einzufinden